abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserzubereitung Vitodens 222-W

Ich habe eine neue Vitodens 222-W. Bei der Warmwasserzubereitung habe ich 43 Grad täglich von 6:30-22:20 Uhr eingestellt. Gerät läuft aktuell ohne Heizung.

Z. B. beim Duschen ist aufgefallen, dass die Temperatur teilweise unter 30 Grad ist, auch wenn das Wasser länger läuft. In der APP wird beim Feld  Warmwasser die Solltemperatur 43 Grad angezeigt, oben rechts aber dann Werte unter 30 Grad.

Gibt es eine Möglichkeit das Regelverhalten zu beeinflussen oder liegt hier ein Fehler vor?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Leider lässt sich nichts ändern.

Misst man die Auslauftemperatur am Wasserhahn, ist sie konstant.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

Vermutlich besitzen Sie einen Gas-Heizkessel Vitodens 222-W B2LF. Hier wird Sanitärwarmwasser in einem kleineren WW-Speicher aufbereitet, die Regelung regelt die Temperatur des WW-Speichers mit zwei Temperaturfühlern. Wenn der obere Sensor abkühlt (bei WW-Verbrauch), startet er die WW-Heizung und diese arbeitet, bis der untere Sensor die gewünschte WW-Temperatur erreicht. Die Anwendung zeigt die Temperatur des unteren Sensors an, weshalb es zu solchen Temperaturunterschieden kommt. Bei WW-Verbrauchern hat man dagegen eine konstante Temperatur.

 

Schöne Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Richtig, die Anlage ist eine B2LF. Kann man das Heizverhalten so anpassen, daß der Temperaturunterschied verringert wird und beim WW-Verbraucher weniger wird?

Hallo

 

Leider lässt sich nichts ändern.

Misst man die Auslauftemperatur am Wasserhahn, ist sie konstant.

 

Schöne Grüße

Danke für die ausführliche Darstellung, es ist mir einiges an der Funktionsweise klarer geworden.

Top-Lösungsautoren