abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung A19

hallo

ich habe vitodens 200-w .

Heute stellte ich fest, dass übers Jahr des öfteren die Warnung Aa19 - 50 auftaucht.

Im Display steht: Teilnehmer Feuerungsautomat (BCU) Teilnehmer Temperaturwächter hat ausgelöst.

In der Bedienungsanleitung steht nichts über Warnungen. Was ist zu tun?

MfG

Metchy

3 ANTWORTEN 3

Hallo Metchy, 

Die Kesseltemperatur ist zu hoch. Tritt die Störung in der Warmwasserbereitung oder im Heizbetrieb auf. 
Es kann sein, dass Luft im System ist, die Pumpe verstopft ist oder der Wärmetauscher mit Ablagerungen zu sitzt. 
Es findet also teilweise keine Wärmeabnahme statt. 

Hast du die Anlage über die ViCare aufgeschaltet? Dann könnte ich mir mal die Temperaturverläufe anschauen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

habe jetzt mal versucht die ViCare-App zu installieren. Hat soweit alles geklappt, bis zum verbinden.

Da kommt immer Fehler 12.

Anbei die Fotos der WLAN Anzeige am Gerät. Gibt es hier eine Lösung?

 

MfG

Metchy

20240125_160740.jpg20240125_160756.jpg20240125_160806.jpg20240125_160813.jpg

Guten Morgen
Mit Google aus dem Französischen übersetzt

In diesem Beitrag,
https://community.viessmann.de/t5/Gas/Vitodens-200-W/m-p/188691 
Ich lade Sie ein, die vollständige Lektüre und die Videos anzusehen. Ich erkläre, dass die Warnung a19-50 auftritt, wenn sich der Kessel im Vollbetriebsmodus 1606 = 1 befindet, alle Thermostatventile geschlossen sind und Wind weht

Und das, weil die Viessmann-Techniker, die diese Regelung programmiert haben, vergessen haben, in dieser Betriebsart die maximale Vorlauftemperatur 1192,1 zu berücksichtigen

Der Kessel stoppt daher bei 91° mit der Warnung A19-50

Die von Viessmann empfohlene Lösung besteht darin, einen Heizkörper im Wohnzimmer offen zu lassen und die Heizkurve anzupassen, um dieses Problem zu vermeiden.

 
Top-Lösungsautoren