abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wasser und heizung

unser ofen kann ich nur einzeln schalten undas nach etwa 2 stündiger pause,entweder Wasser oder heizung beides macht er nicht,woran kann das liegen? Ihr könnt mich auch anrufen unter XXXXXXXXXX

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Papa52:

 

Deine Rufnummer habe ich gelöscht da ich vermeiden möchte, dass sich jemand einen Spaß damit erlaubt. 😉

Wie @Achat bereits korrekt angemerkt hat ist es normal, dass das Gerät sich entweder in der Warmwasserbereitung oder im Heizbetrieb befindet.
Ein Parallelbetrieb ist bei diesem Gerät nicht möglich.

Was aber nicht ganz normal ist, ist eine Aufheizzeit von 2 Stunden für das warme Wasser.
Eine Möglichkeit dafür könnte, wie von @Achat bereits angemerkt, eine ständige Warmwasserentnahme sein.
Da aber auch das eher ungewöhnlich ist, geht meine erste Vermutung in Richtung Speichertemperatursensor oder Kalkablagerungen.
Wann wurde denn deine Heizungsanlage das letzte Mal gewartet?

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Meinst du deine Heizung mit Ofen? Was für eine Heizung hast du denn damit man helfen könnte? Herstellernummer?
vidodens333
Während der Speicheraufheizung ist der Heizbetrieb unterbrochen, das ist soweit normal. Eine Speicheraufheizung dauert aber in der Regel nicht 2 Stunden. Wie lauten die ersten 8 Stellen der Herstellnummer? Wird während der Speicheraufheizung immer wieder warmes Wasser gezapft (z.B. Dauerduscher oder mehrere Duschen kurz hintereinander)?

@Papa52:

 

Deine Rufnummer habe ich gelöscht da ich vermeiden möchte, dass sich jemand einen Spaß damit erlaubt. 😉

Wie @Achat bereits korrekt angemerkt hat ist es normal, dass das Gerät sich entweder in der Warmwasserbereitung oder im Heizbetrieb befindet.
Ein Parallelbetrieb ist bei diesem Gerät nicht möglich.

Was aber nicht ganz normal ist, ist eine Aufheizzeit von 2 Stunden für das warme Wasser.
Eine Möglichkeit dafür könnte, wie von @Achat bereits angemerkt, eine ständige Warmwasserentnahme sein.
Da aber auch das eher ungewöhnlich ist, geht meine erste Vermutung in Richtung Speichertemperatursensor oder Kalkablagerungen.
Wann wurde denn deine Heizungsanlage das letzte Mal gewartet?

 

Beste Grüße °be

es ist aber nicht normal das wenn es warm draußen ist er sich einschaltet und wenn es kalt ist er sich ausschaltet und außerdem heizt er nur bis 20-25 Grad und dann schaltet er komplett ab,dann kommt weder heißes Wasser noch geht dann die Heizung das ist nicht normal.
Überprüfe doch mal die Codierung 2 Adresse 38. Was steht hinter dem Doppelpunkt?
@Papa52: da gebe ich dir Recht, das ist sicherlich nicht normal.
Könntest du bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitodens 333 posten?

Was macht das Gerät denn, wenn du den Schornsteinfegerprüfbetrieb aktivierst?
Der Hinweis von @Kundendienst mit der Codieradresse 38 ist nicht verkehrt.
Diese Adresse würde uns zumindest schonmal verraten, was der Feuerungsautomat zu diesem Zeitpunkt gerade macht.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren