abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie stelle ich meine Heizung am besten bei sommerlichen Temperaturen um?

Reicht es aus, den Heizkreis auf "Dauernd reduziert" zu stellen oder sollte er komplett auf "Aus" stehen?
Oder gibt es zusätzlich noch eine mir unbekannte andere Alternative (Abschaltautomatik)? Muss ich etwas besonders beachten was die Pumpenfunktion betrifft? 
 
Meine Heizungslage besteht aus diesen Komponenten und wird ausschliesslich für die Heizung benutzt:

Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW

Vitoconnect 100 OPT01

3 ANTWORTEN 3


Hallo Hitze,


für den Sommer gibt es extra die Betriebsart "nur Warmwasser".


Die Frostschutzüberwachung bleibt dabei aktiv.


Gruß °be

Danke für die Rückmeldung.
Unsere Heizung ist wie bereits erwähnt nicht für Warmwasser, sondern nur für die Heizung zuständig. Macht das einen Unterschied?
Fall nein, wo finde ich diese Betriebsart? Momentan habe ich den Heizkreis in der App auf "Aus" gestellt - muss ich daran etwas ändern wenn ich die Betriebsart anderweitig ändere?

Danke vorab!

Das habe ich wohl überlesen, sorry. Dann die Anlage am besten auf "Abschaltbetrieb/ Standby" stellen. So werden in regelmäßigen Abständen die Aktoren (Umschaltventil, Pumpe, etc.) angesteuert, um ein Festsetzen zu vermeiden.

Gruß °be