abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo steht die Geräte ID? komme ich mit meinem smartphone, android, über die vitotrol plus app rein?

komischerweise kann ich mit vitodens 300 online gehen, leider habe ich aber kein qr code am gerät?

was ist die serial no, was ist die geräte ID, und vor allem wo finde ich die?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Also bei mir war der Aufkleber in 2 Fächer Ausfertigung direkt auf dem LAN Modul. Du musst also die Abdeckung abnehmen. Einfach nach oben schieben

Gruß jogy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo tomick86,

wie du bereits festgestellt hast, kann man die Herstellnummer und die ID des LAN-Moduls aus der Regelung auslesen. In der Regel befindet sich ein QR-Codeaufkleber hinter der rechten Schiebeabdeckung der Regelung oder auf dem Regelungsgehäuse. An das Regelungsgehäuse gelangt man, indem man die obere Abdeckung des Vitodens herunternimmt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Also bei mir war der Aufkleber in 2 Fächer Ausfertigung direkt auf dem LAN Modul. Du musst also die Abdeckung abnehmen. Einfach nach oben schieben

Gruß jogy

Falls jemandem der QR Aufkleber fehlt... Man kann die Geräte ID und Seriennummer auch direkt im Gerät einsehen! Also, Problem gelöst!
Hallo tomick86,

wie du bereits festgestellt hast, kann man die Herstellnummer und die ID des LAN-Moduls aus der Regelung auslesen. In der Regel befindet sich ein QR-Codeaufkleber hinter der rechten Schiebeabdeckung der Regelung oder auf dem Regelungsgehäuse. An das Regelungsgehäuse gelangt man, indem man die obere Abdeckung des Vitodens herunternimmt.

Beste Grüße °be
Hallo,

Wir haben die Abdeckung demontiert mit zwei Schrauben, nicht einfach schieben, und haben immer noch kein QR Code.

Danke.
Hallo SchFamily,

kann es sein, dass du ein völlig anderes Gerät hast? Die aktuellen Geräte haben nämlich eine andere Regelung und auch kein internes LAN-Modul.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Heizungsanlage.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren