abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitverschiebung Zeitprogramm Vitodens 333-F

Hallo,

seit letzter Woche startet meine Vitodens 333-F exakt eine Stunde nach eingestelltem Zeitplan. Die Uhrzeit in der Heizung und in der Vitorol App sind aber weiterhin korrekt.
Wo kann hier das Problem liegen, wie kann ich Abhilfe schaffen?
3 ANTWORTEN 3

Hallo Arnold999,

passiert das nur, wenn die Anlage aus dem reduzierten Betrieb kommt? Der Vitodens wird erstmal in die Warmwasserbereitung gehen, bevor er anfängt das Kesselwasser für den Heizbetrieb zu erwärmen. Probiere mal andere Schaltzeiten einzustellen. Alternativ kann auch ein kompletter Reset der Regelung durchgeführt werden, indem du die Codieradressen 8A:176 und 7C:42 einstellst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja genau, aufgefallen ist mir das morgens nach dem nächtlichen reduzierten Betrieb.
Das scheint das Problem zu sein, das Warmwasser ist auch wie gewünscht auf Temperatur- d.h. Ich werde den Heizkreis etwas früher starten (ca. 30min. ?) als die Warmwasseraufbereitung, korrekt?

Genau, zum Testen einfach mal andere Zeiten einstellen und prüfen, ob der Vitodens dann immer noch eine Stunde versetzt in Betrieb geht. Sollte es immer noch nicht klappen einfach mal den Rest durchführen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren