abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W - Zeitprogramme in der App anpassen!

Hallo liebe Community,

folgendes Setup habe ich in meiner ETW:

  • Eine Vitotrol 100 UTDB im Wohnzimmer, welche die Anlage steuert
  • In der ViCare App bin ich über ein Vitoconnect Modul mit der Anlage verbunden
  • Aktuell kann ich in der App für die Anlage nur die Betriebsart ändern:
    • Nur Warmwasser aktiv
    • Heizung & Warmwasser aktiv
    • Aus
  • Es ist kein Außentemperatursensor oder ähnliches verbaut!
Ich würde gerne wie im Anhang aufgezeigt die Zeitprogramme per App anpassen bzw. steuern können.
Ist dies mit der Anlage möglich? Müssten ggf. Anpassungen vorgenommen werden, damit dies möglich ist?
 
Vielen Dank im Voraus!
Viessmann ViCare App.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo Hr_Zimmer,

 

die ViCare App kann dir nur die Funktionen anbieten, die auch an der Regelung deiner Anlage zur Verfügung stehen.

Kannst du Zeitpläne an der Anlage selbst einstellen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Danke für deine Antwort!

Ich regele meine Anlage immer nur über die Vitotrol 100 UTDB im Wohnzimmer.

Welche Info (Seriennummer der Vitodens 200W oder andere Info???) brauchst du, um die Frage "Kannst du Zeitpläne an der Anlage selbst einstellen?" selbst beantworten zu können? Ich stelle nämlich keine Zeitpläne direkt an der Anlage ein und will da auch nicht wild dran rumklicken!

 

Beste Grüße,

Arne

Hallo Hr_Zimmer,

 

prüfen kann ich es über das System nicht, da es eine Einstellungsfrage der Anlage ist.

Wenn ich es richtig sehe, läuft deine Anlage im Konstantbetrieb - also ohne Abhängigkeit zur Außentemperatur.

Diese Betriebsart wird von der ViCare App leider nicht unterstützt und bietet in der Regel auch keine Konfiguration von Zeitplänen - weder an der Anlage noch über die Fernbedienung.

Daher können auch keine Zeitpläne über die App eingestellt werden.

 

Besten Gruß

Danke für die Antwort. Ich hoffe bei einer zukünftigen Anlage im Konstantbetrieb wird diese von der App unterstützt!

Top-Lösungsautoren