abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu hohe Warmwassertemperatur

Hallo, ich habe bei meiner neuen Vitodens 333-F schon zweimal montagsmorgens in ungefähr monatlichem Abstand folgendes beobachtet.

Mit der ViCare App ist die Warmwassertemperatur auf 45 Grad eingestellt. Die Warmwasserkachel der App zeigt aber einen Bindestrich und die tatsächliche Warmwassertemperatur (auf der Kachel oben in klein) liegt irgendwo bei 61 Grad. Diese Temperatur deckt sich mit dem heißen Wasser aus dem Wasserhahn.

Außerdem sagt die App, dass es meiner Anlage gut geht. Einen Hygienelauf habe ich wöchentlich eingestellt, aber an Sonntagen.

Wie passt das zusammen? Findet der Hygienelauf an falschen Tagen statt? Kann eigentlich nicht sein, da der sonntags tatsächlich stattfindet.

Oder ist die Kontrolle der Steuerung nicht so glasklar, wie die Einstellungen einem Glauben machen? Ist das ein Bug?

Das erschließt sich mir leider nicht. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ohne eine solche ist das zumindest sehr komisch, wenn nicht beunruhigend.

Besten Dank

 

1 ANTWORT 1

Habe rausgefunden was das Problem war. Der Hygienelauf fand tatsächlich an falschen Tagen statt, weil das Datum der Heizung falsch eingestellt war. War leider in der ViCare App nicht ersichtlich.

Top-Lösungsautoren