abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

flexibles Abgasrohr in altes Edelstahl Abgasrohr 110mm einziehen

meine derzeitige Buderus G124 beginnt langsam zu nerven also ist es zeit für was neues.

meine Frage ist es möglich den alten Edelstahlschornstein mit 110mm mit einen flexiblen abgasrohr für eine vitodens 200 zu bestücken und wenn ja wie wird der übergang ausserhalb zur vitodens gelöst wird das flexible ende einfach in einen bogen gesteckt der wiederum am ausgang mit einer dichtung abgedichtet wird??

Vielen Dank 

4 ANTWORTEN 4

Warum flexibel? Hat der Kamin Versatz? 

MfG

W.F.

nein eigentlich nicht dachte mir nur ist evtl stressfreier ein flexibles einzuziehen. OK also ihr Gedanke ist ein starres 60mm Systemrohr was dann ja beim Schornsteinfeger keine Probleme machen sollte da ja das Normale 100/60 mm hat. Aber mir ist noch immer ein Rätsel wie am ende der Übergang von 110mm Edelstahl/ 60 systemrohr auf das normale 100/60mm gelöst wird.
...und danke das sie sich meiner frage widmen 🙂

Der Kamin wird an der Stelle an der das 60mm Abgasrohr aus dem Kamin kommt geöffnet und das Edelstahlrohr aufgeschnitten.
Über ein 90° Anschlussstück wird dann das Doppelrohr bis zum Kesselanschluss geführt. Das äußere Rohr wird dabei bis in den Edelstahlkamin verlegt, damit es die Außenluft ansaugen kann. Anschließend wird das Rohr mit eingemauert und verputzt.
MfG
W.F.
Das flexible Abgasrohr ist preislich höher.

vielen Dank für die schnelle Information. ich hatte mir das technisch aufwendiger vorgestellt ... die Umrüstung auf brennwerttechnik scheint überschaubar zu sein
Top-Lösungsautoren