abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit zusachalten der Fussbodenheizung wird Warmwasserspeicher nicht mehr beheizt

Ich habe eine Vitodens 300, ca 20 Jahre alt. MIt Beginn der Winterperiode und zuschalten der Fussbodenheizung wird der Warmwasserspeicher nicht mehr beheizt. Schalte ich die Fußbodenheizung ab wird der Warmwasserspeicher wieder aufgeheitzt. Es ist also möglich entweder die Heizung mit Warmwassererwärmung und die normelen Hezkörpern zu betreiben oder aber nur die Fussbodenheizung, die über den Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer angeschlossen ist. 

Sowohl die Heizkreispumpe wie auch die Speicherpumpe laufen immer....!?

Meine Vermutung ist ein defekt der LGM29.55A5201.

Wie sehen sie das?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo himmel3004,

was stellst du denn genau ein an der Regelung deines Vitodens und welches Bedienteil hast du?

Viele Grüße °fl

Ich habe die Comfort Control.
Im Bedienteil ist im Heizkreis A die Zeit 05:20 - 22:30 hinterlegt
im Heizkreis B die Zeit 08:00 - 22:30
Die Warmwassereinstellung steht auf 05:20 - 22:00.
Mein Aussage , dass beide Punpme imer lauf ist nicht ganz richtig da an der Buchse 20 keine 220V mehr anliegen habe icjh die Heizkreispunpe direkt auf 220V angeschlossn. Somit läuft diese ständig.
Ich habe mittlerweile eine LGM29.55A5201 gekauft und möchte diese einbauen.
Meine Frage hierzu, wo liegen die Konfigurationsdaten?
Ich denke im Bedienteil....?
Wenn das richjtig ist sollte ein Tausch der LGM29.55A5201 kein Problem darstellen.
Muß ich hier trotzdem etwas wichtiges beachten ?
Zur Info, ich bin Meß - und Regeltechniker und somit durchaus nicht ganz ohne technisches Wissen.

Lieben Dank für ihre Unterstützung.

Wichtig ist, dass die neue LGM vor dem Einbau entsprechend der Montageanleitung richtig codiert wird (Dipschaltereinstellung). Bitte habe Verständnis dafür, dass ich dir trotzdem empfehle, den Einbau durch einen Fachbetrieb durchführen zu lassen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren