abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo,ich habe eine vitodens 200, wb2, 44kw.es wird warmwasser aufbereitet, aber heizungen kalt

es wird warmwasser aufbereitet, aber die heizungen bleiben kalt.

die umwälzpumpe ist wohl defekt.

welche effiziente umwälzpumpen kann man einbauen lassen?

liebe grüße

8 ANTWORTEN 8

Hallo bekofresh73,

der Vitodens 200 Typ WB2 ist für die Nachrüstung einer Hocheffizienzpumpe nicht vorgesehen. Die Nachrüstung ist erst ab der Gerätegeneration WB2A möglich.

Beste Grüße °be

Dankeschön für die Antwort,
Welche zwei Pumpen kann man dann für die Heizungsanlage verwenden?
Liebe Grüße

@bekofresh73

Soviel ich weiß hat der 44 KW Kessel ja externe Pumpen und keine die im Gerät verbaut sind daher kann man auch neue Pumpen montieren.
Die Baulänge der Pumpe beträgt mit sicherheit 18 cm. Schreib doch mal was auf den Pumpen so steht. Zb Grundfos UPS 25-40 oder Wilo RS 25/4?

Bitte stell mir zunächst noch die Herstellnummer deines Vitodens 200 zur Verfügung.

Zudem muss ich mich korrigieren. Ich hatte überlesen, dass du einen Vitodens 200 mit 44kW hast, welcher externe Pumpen verbaut hat. Der Einsatz einer Hocheffizienzpumpe sollte somit möglich sein. Das kann ich prüfen, sobald ich die vollständige Herstellnummer vorliegen habe.

Beste Grüße °be

Hallo,
also die Seriennummer ist:
7159979302144108 ,
die Unwälzpumpe ist von
Wilo, 7339775 VIRS 25/7 BUS ,
und die Heizungspumpe ist von
Biral, NRB 12T-1 , die ich auch gerne gegen eine effiziente Pumpe austauschen lassen möchte.
Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe.
Liebe Grüße

Verwenden kannst du beispielsweise die VI Alpha 2 25-60 (Art.Nr. 7426281).

Diese kannst du für beide Anwendungsfälle verwenden.

Du solltest dich aber nochmal vor Ort von deinem Heizungsfachbetrieb beraten lassen.

Beste Grüße °be

hallo,
ich habe nun die Umwälzpumpe von Wilo/ Viessmann 7837522, VIRS25/ Bus, nach telefonischer Rücksprache von Viessmann eingebaut .
Die Pumpe läuft wieder, aber leider sind die Heizkörper weiterhin kalt!! Warmwasser wird aber aufbereitet!
Warum ist das so? Woran kann das liegen?
Es ist richtig kalt, Kinder sind schon krank geworden!
Kann ich die Biral auch gegen eine Wilo strato pico austauschen lassen?
Liebe eisige Grüße

Hast du denn die Anlage mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen?

Bis wohin gelangt denn die Wärme?

Aus der Ferne ist es wirklich schwierig anhand der vorliegenden Informationen eine Aussage zu treffen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren