abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann ich bei der Vitodens 300, Typ WB3A mit der Codierung 2-58:?? 70 ° C einstellen, Legionellen!

ich möchte damit eine Legionellenschaltung,

1 x pro Woche mit dem 2. Temperaturwert von 70° C aufbauen

3 ANTWORTEN 3

Kannst dir mal durchlesen: https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Erh%C3%B6hung-der-WW-Speichertemp-bei-Vitoden...

 

Gibt es einen bestimmten Anlass, dass du über Legionellen nachdenkst ? Ich glaub nämlich nicht, dass bei dir eine reale Gefahr besteht. Wieviel Warmwasser steht denn für wieviele Personen zur Verfügung ?

es handelt sich um ein Vereinsheim.
Nach dem Training bzw. Spiel duschen bis
zu 40 Personen.
Der Speicher hat 500 L Inhalt.

Wie oft in der Woche wird das Vereinsheim genutzt?
Legionellen sind vor allem ein Problem bei Stagnation. Soll heissen, die bilden sich so gut wie nie im Speicher, sondern eher in nicht durchflossenen Rohrabschnitten . Häufig auch in Armturenteilen wie Brauseköpfen und Perlatoren.
Es nützt also nicht viel, den Speicher bis Ultimo aufzuheizen, man muss das heisse Wasser auch den entferntesten Rohrteil erreichen lassen. Und das für wenisgtens 15 min, sofern man eine thermische Desinfektion anstrebt.
Macht natürlich nur Sinn, wenn überhaupt Legionellen in alarmierender Höhe feststellbar sind.
Ansonsten ist das nur vergeudete Energie..
Top-Lösungsautoren