abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbrauchsanzeige in der App

Die Verbrauchsanzeige für Gas und Strom zeigt seit einigen Tagen nur noch den Wert "0" an. Das kann natürlich nicht sein. Was ist die Ursache und was kann ich tun?

12 ANTWORTEN 12

Gleiches Problem hier: Gelesen um 18:07.23 14:45

Seit dem keine Werte mehr.

Seit dem Update mit dem Totalausfall der App/Api hakt es irgendwie.

@vissmann: ist Eure QS im Urlaub?

Hallo,

 

da scheint es grad Probleme mit dem von euch genutzten Kommunikationsmodul (LANCard) zu geben.

Unsere Entwicklung ist bereits informiert und sucht nach Ursache und Lösung. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

heute hat er wieder Werte gelesen.

 

Allerdings fehlt bei mir die KW 23 komplett. Es hat schön öfter mal ein Tag gefehlt, aber eine ganze Woche - da ist das Feature dann langsam nicht mehr nützlich. 

Könnt Ihr da was machen?

 

VG

Hallo caipirol,

 

auch die Verbrauchsanzeige und deren korrekte Darstellung sind Teil des oben genannten Tickets.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Besten Gruß

Wann wird das gefixt und wieso kommen solche krassen Fehler durch Eure QS, wenn ihr ein Update macht? 
habe wieder Lücken von mehreren Tagen in den Verbrauchsanzeigen.

 

Grade wollte ich Duschen: App sagt 45 Grad. Real sind es 18. 

Da das nicht das erste Mal war, bekommt man den Eindruck, dass Eure digitalen Produkte nicht ausreichend getestet werden bzw. die Kunden das übernehmen 😕

Hallo caipirol,

 

laut unserer Entwicklung sollten die Fehler seit einiger Zeit gelöst sein, wie ist denn bei dir der aktuelle Stand?

 

Besten Gruß

Für den 16.08. wird mal wieder kein Verbrauch angezeigt. Davor und danach scheint alles in Ordnung zu sein.

Hallo diegro,

 

wird der Verbrauch für den 16.08. denn an der Anlage dargestellt?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

das Energie-Cockpit der Anlage weist an dem 16.08. auch keinen Verbrauch für Gas und Strom aus.

 

Gruß diegro

Hallo diegro,

 

die App spiegelt nur die Werte wider, die die Anlage ausgibt. Daher ist die Anzeige schonmal "korrekt".

Schalte doch bitte die Anlage mal an Netzschalter aus und nach 10 Minuten wieder ein, prüfe ob an Anlage und in der App Werte für den 16. zu finden sind.

 

Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die Anlage keine Daten für diesen Tag erhoben hat.

 

Besten Gruß

Hat leider nicht funktioniert. Die Werte vom 16. bleiben verschwunden.

Hallo diegro,

 

dann ist leider davon auszugehen, dass die Anlage für diesen Tag keine Werte erhoben hat.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren