abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kommunikationsmodul / Vicare APP

Guten Morgen,

 

seit den Serverproblemen vom 09.01.2024, habe ich in der APP keine Wetter Historie bzw. wird seit dem 09.01.24 keine Außentemperatur mehr in der Historie angezeigt.

Die aktuelle Außentemperatur wird angezeigt, als gehe ich davon aus das der Temperatursensor außen intakt ist.

 

Woran kann das liegen?

_20240112_075956.JPG
_20240112_075921.JPG
16 ANTWORTEN 16

Hallo Andre311282,

 

trenne doch bitte den Vitoconnect mal für 10 Minuten vom Storm und schalte in dieser Zeit auch die Anlage am Netzschalter aus.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe dann nochmal die Anzeige.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, Ich bestätige was Andre311282 gemeldet hat, bei mir sieht es genau so aus in ViCare App.  Möchte ungern alles wieder neu einrichten (gestern Vicare App gelöscht, neu installiert, VitoConnect 100 OPTO1 neu verbunden usw.). Daher warte ich erstmal ab, sonst läuft alles wie es sein soll, nehme ich an...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Habe ich durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Weitere Lösung?

Wie ich gedacht habe, liegt nicht bei uns Andre... also abwarten bis Chris sich wieder meldet... Bei mir läuft sonst alles richtig, Aktuell Aussentemperatur wird richtig angezeigt, nur Darstellung in Historie (Höchst und Niedrigste) ist halt unvollständig... bei mir seit Donnerstag, bei Ihnen seit Mittwoch.. hmmm 

Korrektur! Akktuell Aussentemperatur wird NICHT in Historie korrekt angezeigt! Daher kann Darstellung nicht Höchst und Niedrigste Temperatur anzeigen, weil Außentemperatur immer gleich bleibt, obwohl Therme schon richtige Werte hat (an Gerät Display halt)...

Screenshot_20240112_123031_ViCare.jpg

Hallo,

 

wie sieht es denn aktuell aus, sind die Daten wieder vorhanden bzw werden wenigstens neue Daten angezeigt und aufgezeichnet?

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

auch nach dem 2. Neustart und Installation, keine Temperatur Historie seit 09.01.24

Hallo Andres311282,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

@NicRobi Von dir bitte auch, wenn die Anzeige weiterhin lückenhaft ist.


Besten Gruß

- Hersteller und Model: Sony Xperia XZ2 H8296
- Version des installierten Betriebssystems: Android 10
- Installierte Version der ViCare App: ViCare App Version 3.24.1

Guten Morgen Chris,

bei mir ist Wetter Historie in ViCare App nachwievor lückenhaft, siehe bild:

Hier  Infos:

Geråt 1

- Hersteller und Model: Samsung Galaxy A51
- Version des installierten Betriebssystems: Android 13 One UI 5.1
- Installierte Version der ViCare App: ViCare App Version 3.24.1

Geråt 2

- Hersteller und Model: Samsung Galaxy TabA SM-T580
- Version des installierten Betriebssystems: Android 8.1.0 Samsung Experience 9.5 
- Installierte Version der ViCare App: ViCare App Version 3.24.1

Screenshot_20240115-092402_ViCare.jpg

Hallo Chris,

und jetzt läuft es wieder... 🙂, das war schnell!

Dankeschön!

Screenshot_20240115-094838_ViCare.jpg

 

Bei mir leider noch nicht!

Hallo Andre311282,

 

dann starte doch bitte deine Anlage nochmal neu und installiere auch die ViCare App neu, vielleicht hilft das ja schon.

 

Besten Gruß

Jetzt geht es wieder.

 

Vielen Dank, was war das Problem?

Hallo Andre311282,

 

es freut mich zu hören, dass alles wieder funktioniert.

Woran es lag, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren