abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer WLAN-Router

Hi, ich habe einen neuen Router, komme aber mit der Installation nicht voran. Es wird immer das alte Netzwerk angezeigt. Ich habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Heizung vom Strom genommen. Wenn ich lt. Beschreibung vorgehe, komme ich maximal in der App bis zur Netzwerkkonfiguration und ViCare sucht nach der Anlage, das nun schon seit Stunden. Am Gerät steht im Status verbinden, und das auch seit Stunden. Was mache ich falsch? kann mir jemand helfen?

Vielen  Dank und liebe Grüße an die Community

Rina-1

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rina-1,

 

schalte die Anlage bitte im ersten Schritt am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit Router und genutzte Repeater neu, lösche die App von deinem Handy und installiere sie neu.

 

Starte die Konfiguration via App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren erneut.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Alternativ dazu könntest auch im neuen Router die  Daten des Altgerätes bei SSID und  Netzwerkschlüssel eintragen.

Ausserdem drauf achten, dass der neue Router anfangs nur im 2,4 GHz-Band funkt. Nach erfolgreicher Verbindung kann dann das 5er mit eingeschaltet werden.

Die erste Variante habe ich mehrmals versucht, aber in der App wird die Anlage gesucht, gesuchz, gesucht..... 

Der 2. Lösungsvorschlag ist für mein Computer chinesisch zu kompliziert.

Dann werde ich meine Anlage händisch bearbeiten müssen.

Vielen Dank

Top-Lösungsautoren