abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare app 2.8.1 zeigt Druck nicht mehr an

In der aktuellen Version 2.8.1 der vicareapp wird für den Druck nur noch 0 bar angezeigt.

Am Geräte selbst (Vitodens 300W) wird der Druck korrekt ausgegeben.

Ebenso über das Vitoguide User Interface ist der Druck korrekt.

Ist das bekannt? Gibt es ein Update?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo JaVee99,


sende mir dazu bitte einen Screenshot von der Ansicht in der App, ein Bild von der Anzeige im Display und die Herstellnummer des Kommunikations-Gateways an customer-care@viessmann.com.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo JaVee99,


sende mir dazu bitte einen Screenshot von der Ansicht in der App, ein Bild von der Anzeige im Display und die Herstellnummer des Kommunikations-Gateways an customer-care@viessmann.com.


Gruß °be
Bilder sind raus.
Problem ist mit vicare V2.9.1 behoben.

Moin JayVee99,

ist bei mir auch - bei Android 2.9 gehts - also warten aufs update 2.9 für iOS.

mfg Ingusch

Was muss man eigentlich machen um den Druck angezeigt zu bekommen?
Handauflegen und bitte bitte sagen hat nicht geholfen.
Einstellungen -> Gerätestatus
Der Druck wird angezeigt in der ViCare APP Version 2.18.1 ( Versions Hinweis siehe unter Einstellungen unter Viessmann)
Gehe auf Einstellung und dann auf Grätestatus : Anlagendruck 1,4 bar (Der Druck sollte 1,0 bar nicht unterschrerten)
Hm... bei mir steht da nix von Druck.
Nur Kesseltemperatur, Brennerstatus Betriebsstunden usw. aber von Druck nichts zu sehen.
Der Druck kann in der ViCare nur dargestellt werden, wenn er von der Heizungsanlage auch digital erfasst wird.
Das bedeutet, wenn der Druck am Display des Reglers digital abgelesen werden kann, wird er auch im Gerätestatus der App angezeigt. Wenn die Anlage ein analoges Manometer hat, wird der Druck digital nicht erfasst und kann folglich auch nicht in der ViCare dargestellt werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren