abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens-222w mit vicare app

Schönen guten Tag,

ich betreibe neuerdings eine Vitodens 222-w BLF-19 2,5-19 KW Anlage.

In der App im Menupunkt Gerätestatus wird die Heizkreispumpe, der Frostschutz und die Zirkulationspumpe permanent als AUS angezeigt.

Könnten sie mir das bitte erläutern.

Danke schön.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo homematic-ms,

bezüglich der Heizkreispumpe gibt es aktuell einen kleinen Bug, der sich bereits in Bearbeitung befindet.

Die Zirkulationspumpe wird als "AN" angezeigt, wenn dafür entsprechende Zeiten hinterlegt sind und dann natürlich auch nur innerhalb dieser Zeiten.

Der Frostschutz wird erst ab 3°C aktiv und so kalt haben wir es aktuell noch nicht.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ist es aber nicht so, dass beim 222-W B2LF-19 2,5-19KW die Heizkreispumpe gar nicht individuell getrigger werden kann, sondern sich vielmehr selbständig innerhalb der Paramter des Gerätesetups regelt?
Bei mir läuf sie laut Gerätedisplay so zwischen 60% und 80%, jedoch wird sie in der App immer als AUS angeführt.

Was habe ich denn zum Status der Heizkreispumpe geschrieben?

Gruß

Ok,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler.
🙂
Dann meine Frage noch zur "Zirkulationspumpe". Laut Handbuch hat der 222-W B2LF-19 2,5-19KW ja gar keine und ist auch dafür nicht vorgesehen.
Er hat lediglich eine "Ladepumpe" für die "ad hoc" Warmwasserbereitung, richtig?
Insofern wäre die Information in der App bzw. das Zeitfenster im vitoguide für eine Zirkulationspumpe irreführend bzw. falsch?

Gruß Klaus

Das wiederum ist mein Fehler und auch da gilt für mich "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". 😄

Ja, beim Vitodens 222-W ist ein Anschluss für eine Zirkulationspumpe nicht vorgesehen. Der Regler des Vitodens selbst könnte diese aber prinzipiell steuern, daher wird es entsprechend angezeigt. Ich gebe zu, dass das etwas unglücklich gelöst ist, dass der Status dennoch angezeigt wird, aber aktuell ist es leider so.

Gruß
Top-Lösungsautoren