abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 300-w Ethernetanschluss

Guete Tag 

An meiner vitodens 300-w möchte ich gerne einen Ethernet-Anschluss anbringen. Aktuell ist ein Vito...für die Verbindung mit dem Handy Netz (veraltet) angeschlossen, welches seit Jahren nicht mehr funktioniert. 

Meine Fragen:

  • Welches Gerät brauche ich für Ethernet?
  • Ist das selber abbaubar oder benötige ich einen Techniker?
  • Kann das veraltete Gerät abgehängt werden? Ausschalten reicht nicht, da geht die Vitodens in Störung. 

Danke für die Antwort,  Gruss Daniel16

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, die Vitoconnect kannst selber anschliessen. Der Stecker des Verbindungskabels müsste in die V-förmige Vertiefung an der Regelung eingesteckt werden.  Der Rest spielt sich eigentlich am Handy ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Dein Vorhaben funktioniert nicht. Die Therme kann nur mit der Vitoconnect und der App Vicare online gesteuert werden.

Ein LAN-Anschluss ist nicht vorgesehen.

Es wäre allerdings möglich, dass du bisher eine Vitocom angeschlossen hattest und diese mit der App Vitotrol kommuniziert. Ist dem so ?

Und was meinst du mit ,,Handy-Netz(veraltet),, ?

Das ist korrekt, es ist ein Vitocom, veraltet, da nur auf dem in der Schweiz seit ca. 2 Jahren ausgeschalteten Handynetz (Natel C).

Vitoconnect (WLAN, korrekt?) tönt gut, lässt sich das selber anschliessen? Danach habe ich Zugriff mit den App und sicher auch per Home Assistant?

Ja, die Vitoconnect kannst selber anschliessen. Der Stecker des Verbindungskabels müsste in die V-förmige Vertiefung an der Regelung eingesteckt werden.  Der Rest spielt sich eigentlich am Handy ab.

Top-Lösungsautoren