abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

wieso stellt sich meine heizkreispumpe nicht ab? vitopend200

hallo,

ich habe eine vitopend 200 (7189109 508260109) in verbindung mit einem raumthermostat vitotrol 100. beide geräte sind in der küche. die heizkreispumpe arbeitet ohne unterlass, auch nachts und das entsprechende icon ist auch immer im display zu sehen. auch wenn die solltemperatur im raum erreicht oder überschritten wird, bleibt sie aktiv und "schafft". es gibt nur eine situation, in der sie für wenige minuten abschaltet, nämlich, wenn ich heisses wasser anfordere, der brenner anspringt und die pumpe dafür umschaltet. nach der heisswasseranforderung  schaltet sich die pumpe für wenige minuten ab bis für die heizung der brenner wieder anspringt. dan schaltet sich auch die pumpe wieder ein, aber eben nicht mehr aus. abgesehen vom rauschen, dass einfach unangenehm ist, wenn es ständig da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist und sich sowohl auf abnutzung als auch auf den verbrauch niederschlägt. es wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte...

 

grüße hebus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo hebus,

 

bitte überprüfe mal die Codieradresse F7. Steht sie auf 25, läuft die Pumpe dauernd, außer bei Warmwasser-Anforderung.
Du hast die Möglichkeit, die Einstellung in einem Bereich von 1 - 24 vorzunehmen. Stelle die Codieradresse mal probehalber auf 1 oder 2, um zu testen, ob die Pumpe dann ausgeht. Ich würde dir auch empfehlen, wenn es so funktioniert, den Wert auf 1 oder 2 eingestellt zu lassen, damit die Pumpe sich nicht festsetzen kann.


CE2.JPG

F7.JPG

 

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo hebus,

 

bitte überprüfe mal die Codieradresse F7. Steht sie auf 25, läuft die Pumpe dauernd, außer bei Warmwasser-Anforderung.
Du hast die Möglichkeit, die Einstellung in einem Bereich von 1 - 24 vorzunehmen. Stelle die Codieradresse mal probehalber auf 1 oder 2, um zu testen, ob die Pumpe dann ausgeht. Ich würde dir auch empfehlen, wenn es so funktioniert, den Wert auf 1 oder 2 eingestellt zu lassen, damit die Pumpe sich nicht festsetzen kann.


CE2.JPG

F7.JPG

 

Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren