abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Roadmap 2020

Hallo zusammen,

kann bitte ein verantwortlicher hier die ViCare App Roadmap für 2020 veröffentlichen? Der man auch ansatzweise Glauben schenken kann? Am 17.09.2018 meldete sich Herr Viessmann noch persönlich im Forum, alles nur heiße Luft?
Ich kann diesen Sch… #WeCare nicht mehr lesen! Und das dauernde hingehalten bis zum nächsten Update.


Ich möchte einfach nur wissen wann ViCare genau so weit ist wie Vitotrol Plus für den Vitoligno 300C.
Es ist eine Katastrophe über ViCare kommen keine Störmeldungen mehr rein, nichtmal der Füllstand der Aschebox wird angezeigt, geschweige eine Warnung kommt. Auch der Brennstoffverbrauch wird nicht angezeigt.
Nur zur Info nicht jedes Silo hat ein Fenster ;).

Warum musste man nochmal Vitotrol Plus abschalten? Zumindest hätte es ja solange laufen können bis die Apps gleich auf sind.

Ich weiß nicht mehr was ich meinen Mietern sagen soll, außer #NieMehrViessmann.

Danke!

Gruß
Shypo

 

3 ANTWORTEN 3

If you're on an iPhone and ever had the Vitotrol+ app installed...you can reinstall it...
Though it is not readily available in the app store for new users...it is available if you tap
on your profile in the app store app...It should be listed under the 'purchases' (ankaufen) tab...
Install it...log in with your credentials...and you're good to go...
Hope this helps you through the agony...;)
I must admit though that the Vicare app...at least for my Vitodens 222-F...comes pretty close to the Vitotrol+...

Hello Wally

didn´t work :(. Wrong password or E-Mail and I´am very sure that the password is correct.. And the password reset didn´t work.
In another board i read that Viessmann shut down the Vitotrol+ connection. My old Iphone with Vitotrol+ worked last winter, but this winter same problem.

What Viessmann delivers is simply ridiculous, you are left standing in the rain.

Hallo "Shypo",

vielen Dank für Ihren Beitrag mit dem ehrlichen und offenen Feedback!

Gerne gebe ich Ihnen Feedback zu den von Ihnen genannten Punkten.

Roadmap ViCare App 2020:

Wie ich bereits in dem Beitrag unter dem Statement von Max Viessmann geschrieben habe, gibt es mehrere Ebenen der Planung und Umsetzung bei uns - von grob zu fein. Auf Quartals- und Monatsebene habe ich das über einen längeren Zeitraum in eben diesem Beitrag bekanntgegeben. Die letzten Beiträge wurden allerdings zuletzt nicht wirklich gelesen und diskutiert, daher habe ich es vorerst gestoppt. Was bisher auch kein Nutzer gemerkt / kommentiert hat.

Abschaltung Vitotrol+:

Auch das habe ich hier mehrfach geschrieben... Die Vitotrol+ funktioniert noch für Bestandskunden. Neuregistrierungen sind seit Juni 2018 nicht mehr möglich. Wenn das Passwort richtig ist, dann funktioniert auch der Login.

"... über ViCare kommen keine Störmeldungen mehr rein...":

Gerne möchte ich mit meinen Kollegen Ihre Aussage prüfen. Sie können mir gerne in der Direktnachricht antworten oder hier schreiben was genau passiert ist. Das überlasse ich Ihnen, kann aber ohne Feedback nicht weiter unterstützen.

 

Viele Grüße!
Christoph Meyer