abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App: Hinweis "Komponente bereits registriert"

Hallo !

Ich habe eine Viessman Anlage übernommen durch Kauf eines Hauses. Beim Versuch die ViCare ab zu installieren und zu konfigurieren, erhalte ich die im Betreff angegebene Meldung uns es geht nicht weiter.

Ich habe einen Viessmann Account, die Anlagnünernahme online durchgeführt und die Vitoconnect OPT01 Box in das neue WLAN integriert. Der Verkäufer des Hauses hat die Anlage nicht freigegeben und auch keine ViCare APP mehr installiert.

Wie geht es nun weiter ? Die Aufforderung den Viessmann Service zu kontaktieren, kenne ich aus der Meldung. Soll ich jetzt wegen dieses Problems allen Ernstes den Fachhandel kontaktieren ?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

VG Gerhard

5 ANTWORTEN 5

Hallo gox,

 

poste doch bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Herstellernummer ist 7571381739603109

Danke und VG

Gerhard

Hallo gox,

 

könntest du zur Verifizierung bitte noch ein Foto posten, am besten von der Rückseite des Vitoconnect, auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist.

 

Besten Gruß

20231029_165033253_iOS.jpg

Wie gewünscht.

Hallo gox,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren