Innovations Blog

Wie nutzen Wärmepumpen die Wärme aus der Umgebung? Heiztechnik einfach erklärt…

von Community Manager ‎08-01-2015 16:51 - bearbeitet ‎08-01-2015 17:03 (35.987 Ansichten)

In unserem letzten Videobeitrag hat uns Carsten Kuhlmann erklärt, wie Wärmepumpen funktionieren, wie sie aufgebaut sind und wie man mit Hilfe von physikalischen Prozessen Umweltwärme in Raumwärme umwandeln kann.

 

Diesmal wollen wir noch etwas ins Detail gehen und haben Carsten gebeten zu erklären, wo diese Umweltwärme eigentlich herkommt.

 

Umgebungswärme kann aus verschiedenen Quellen stammen – Luft, Wasser und Erde zählen zu ihnen – mehr dazu erfahrt ihr von Carsten hier im Video:

 


Kommentare
von Norbert Hasenstein
am ‎02-02-2015 17:14

Hallo,

 

super Video. ich bin jetzt um einiges schlaue. Überlege auch eine Wärmepumpe anzuschaffen.

 

VG

Norbert

von Viessmann
am ‎03-02-2015 11:20

Hallo Norbert,

 

es freut uns zu hören, dass dir unser Video gefällt und wir dich von unseren Wärmepumpen überzeugen konnten.

Solltest du noch weitere Informationen benötigen, findest du diese hier:

 

http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/produkte/Waermepumpen.html

 

Hier findest du auch das für dich passende System. Außerdem möchte ich dir noch unseren kostenlosen Energie-Spar-Check ans Herz legen:

 

http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/gebaeude-energie-spar-check.html

 

Mit dem Viessmann Gebäude-Energie-Spar-Check können die individuellen Modernisierungs- und Einsparmöglichkeiten sicher, einfach und schnell ermittelt werden.

 

Beste Grüße °jo

 

Statistiken

Themen16346
Beiträge insgesamt99854
Top-Beiträge10769
gelöste Fragen8118
unbeantwortete Beiträge9
Antwortquote in %99.99
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite
Folgen Sie uns auf Twitter
Benutzer online (146)