abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3. LED (!) der vitoconnect blink rot, app und heizung zeigen aber keinen Fehler an

Die 3. LED (!) auf meiner Vitoconnect 100 opto1 blink rot. Ich kann aber weder auf der ViCare App noch an der Heizung selbst einen Fehlermeldung erkennen. Ein neustart der Vitoconnect ändert auch nichts. Wie kann ich rausfinden was das Problem ist?

4 ANTWORTEN 4

Hallo vich-667,


bist du ganz sicher, dass die unterste LED rot blinkt und nicht ggf. die mittlere?


Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.


Gruß °be

Es blinkt definitiv die 3. LED mit dem Dreieck mit dem ! daneben rot. Die oberen beiden sind grün.
Ich hab eine Seriennummer, ist das die richtige? 7571381712820202

Gruß vich

Ja, das ist die richtige Nummer.

Sende mir bitte mal ein kurzes Video vom Status der LEDs an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Was ich bereits erkennen kann ist, dass deine Vitoconnect nur ein sehr schwaches Wifi-Signal empfängt. Diesbezüglich solltest du die Vitoconnect mal neu positionieren oder einen Repeater installieren.

Gruß °be

Ich hab einen zusätzlichen router aufgestellt, jetzt ist das Wifi-Signal "OK". Das ändert allerdings nichts am roten blinken. Das Viedeo hab ich per E-Mail versandt.

Gruß Vich
Top-Lösungsautoren