abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analyse Daten ViCare

Hallo, ich habe eine Frage und zwar werden mir bei der Analyse in der ViCare App keine Daten angezeigt.

Es hat mal zu ein paar Tage Temperaturen angezeigt das war es dann. 

 

Habe auch schon das Modul vom Netz genommen bis zu 5 Minuten und es zeigt trotzdem nichts an. 

 

Kann mir bitte jemand helfen 

 

 

 

So sieht es in der App aus 

Screenshot_20230106_134512_com.viessmann.vicare.jpg

13 ANTWORTEN 13

Hallo CharlieSierre,

 

um was für eine Anlage handelt es sich denn?
Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, die Nummer vom Brenner ist 7776316003092122

Ist eine Vitocrossal 300

Vitoconnect Nummer ist

7637415013242205

 

Schöne Grüße 

Ich habe die Daten mal nachgetragen, sodass du deine Anlage jetzt auch in der ViCare angezeigt bekommst.

 

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?

Hast du dich mal ausgeloggt, die App vollständig geschlossen und dich anschließend neu eingeloggt?  

Die App hat die Version 3.18.0 auf meinem Huawei Handy das aber noch von Google unterstützt wird.

 

Ausgeloggt habe ich mich gerade und neu eingeloggt hat jetzt auch noch nix geändert. 

Außer das die Einzelraumsteuerung z. B. im Wohnzimmer einen Wert von 27 Grad hat und vorher bei 22,5 war. 

Welche Android-Version ist denn auf dem Huawei? 

Warum heißt bei deiner Anlage der HK1 denn "Gibt es net"? 

Wenn es keinen HK1 gibt, darf auch keiner angezeigt werden. Folglich ist das falsche Anlagenschema eingestellt.

 

EMUI 12.0.0.144

Tja das waren die "Profis von Thermondo". Hab nur einen Heizungkreis für Heizkörper.

Hatte nach der Installation nur Probleme deshalb bin ich wieder zum lokalen Heizungsbauer gegangen der auch Vissmann hat. Deshalb hat er diesen Namen 

Also hast du nur einen gemischten Heizkreis und die Warmwasserbereitung angeschlossen? 

Dann solltest du nämlich die Codieradresse 00 auf 4 stellen.

 

 

Es ist aber noch eine Solarthermie angeschlossen das macht nix oder 

Ist die Solaranlage nur zur Warmwasserbereitung oder auch für den Heizbetrieb? 

Sie ist Heizungsunterstützend. Theoretisch aber für beides denn der Pufferspeicher ist im Heizkreis.

 

Das Warmwasser wird mit dem Wasser aus dem Pufferspeicher gemacht durch eine Frischwasserstation. 

Also ist der Puffer als Hydraulische Weiche für deine Heizungsanlage eingebunden?
Dann müsste das Anlagenschema wie beschrieben auf 4 gesetzt werden. 

Der Heizkreis 1 wird in dem Fall dann nämlich zum reinen Kesselkreis. 

Top-Lösungsautoren