abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage heizt trotz reduziertem Betrieb

Das Zeitprogramm sieht zwischen 9:00 und 12:30 abgesenkten Betrieb vor. Dennoch heizt die Anlage um 11:41 (und auch in der Zeit davor). Was tun?

Verwendete Komponenten: Vitidens 200W, Vitoconnect 100 OPTO1, iphone-App.

Einstellung: Heizung&Warmwasser aktiv, Wasser wird jedoch nicht von der Anlage erwärmt.

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo HC_Funke,


je nach Außentemperatur und eingestellter reduzierter Raumsolltemperatur, heizt die Anlage natürlich auch im reduzierten Betrieb.


Beste Grüße °be

Danke für die schnelle Antwort. Der Sollwert (Anzeige Heizkreis) steht jedoch auch auf dem „Normal“-Wert. Müsste er nicht auf dem „Reduziert“-Wert stehen?

Im Display steht immer der normale Raumtemperatursollwert. Dass das Gerät sich im reduzierten Betrieb befindet, erkennst du daran, dass ein Mondsymbol im Display angezeigt wird.

Beste Grüße °be

Danke. Ja, das ist auch bei mir am Gerät so. Ich habe nicht klar gemacht, dass meine Frage die App betrifft. Inzwischen habe ich Verschiednes ausprobiert (Einstellung stets über die App, nicht am Gerät)

Wenn ich die Werkseinstellungen der Zeitsteuerung nutze, macht die Heizung was sie soll. Zum Ende des Heizzeitraums schaltet die Heizung ab, der Temperatur-Sollwert in der App wechselt auf den reduzierten Wert (Am Gerät bleibt die Anzeige, wie von Dir beschrieben, auf dem Normal-Wert).

Wenn ich die Zeitsteuerung über die App anpasse (Einführen einer Abwesenheitsperiode) ignoriert die Heizung diesen Zeitraum, d.h. sie heizt unverändert weiter; der Sollwert in der App bleibt auf dem Normal-Wert.

Da sich unsere Abwesenheitszeiten von Woche zu Woche ändern, möchte ich das gern über die App (und nicht das Display am Gerät) anpassen, weil komfortabler.

Ich hoffe, ich konnte das "Problem" verständlich beschreiben.

Also übernimmt die Anlage die von dir über die App getätigten Einstellungen nicht?

Beste Grüße °be

Die Datenübernahme funktioniert (jetzt) und die Heizung folgt dem Programm. Unklar warum. ggf. hat "zurücksetzen" und Neustart des Zeitassistenten in der App geholfen. Danke.