abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser kalt, „externes Programm“

Guten Abend zusammen. Heute Morgen hatten wir bereits zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen das Problem, dass das Warmwasser morgens kalt war. Im Display steht dann „externes Programm“. Nachdem ich „Heizen und Warmwasser“ eingestellt habe funktioniert es nun wieder. Kann es sein, dass ein Problem mit der Kommunikation mit der ViCare App besteht? Laut Bedienungsanleitung wurde die Betriebsart durch die Kommunikationsschnittstelle geändert, was ich nicht getan habe.

Wärmeerzeuger Vitodens 200W B2HB + WWB

Gruß und frohe Weihnachten
Sebastian
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo snap,

es kann durchaus sein, dass eine Betriebsartenumschaltung über die App zum genannten Verhalten der Anlage geführt hat. Jedoch erfolgt eine solche Einstellung nur durch manuellen Eingriff und nicht automatisch.

Kann es sein, dass du aus Versehen in der App auf "Unterwegs" gekommen bist?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo snap,

es kann durchaus sein, dass eine Betriebsartenumschaltung über die App zum genannten Verhalten der Anlage geführt hat. Jedoch erfolgt eine solche Einstellung nur durch manuellen Eingriff und nicht automatisch.

Kann es sein, dass du aus Versehen in der App auf "Unterwegs" gekommen bist?

Beste Grüße °be
Hallo, ich hatte am Vortag bewusst „Unterwegs“ eingestellt. Ist es tatsächlich so, dass „Unterwegs“ auch die Warmwasserbereitung abschaltet? Das halte ich nicht für sinnvoll.
Gruß Seb
Ja, wenn du "Unterwegs" einstellst, ist auch die Warmwasserbereitung deaktiviert. Wenn du unterwegs bist, benötigst du ja kein warmes Wasser.

Beste Grüße °be

Hallo es geht um die friwa mit vitolates 300 c    seit monaten sinbd im puffersepicher legionelen drin und wenn es  

Hallo 

 

 

 Hallo  seitz moanaten haben gibt es im haus ein legionllen problem 

 

Die Frwi scheint angeblich nicht zu arbeiten 

 

 

Hallo timo44,

wenn du Legionellen im System hast, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden und eine thermische Desinfektion durchführen lassen.

Beste Grüße °be
Habe ich schon gemacht Legionellen im speicher
Top-Lösungsautoren