abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage ist bei VitoGuide offline. In der App aber online

Seit dem ViCare-Update, das ich am 07.11. installiert habe ist meine Anlage im VitoGuide offline. Die App hat aber Verbindung und zeigt den aktuellen Status. Was ist da passiert?

5 ANTWORTEN 5


Hallo alreiss,


wird deine Anlage bei deinem Fachbetrieb in Vitoguide als offline angezeigt oder was genau meinst du?


Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
ich nutze die Vitoguide Seite für meine Anlage um die Daten kontinuierlich in meine Hausüberwachung zu übertragen. Diese Lösung habe ich genommen, da es ja keine API zu Hausautomationen gibt und mir die App keine historischen Daten liefern kann (Vorlauftemp, Warmwasser, Brenner on/off). Seit gestern Abend 22:30 ist meine Anlage dort wieder online. Dafür soll ich mich heute Morgen in der App neu anmelden, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass meine Login Daten nicht geprüft werden können.
Was bitte treibt ihr momentan an euren Servern?
Grüße
Alexander

Bist du sicher, dass es an den Servern liegt? Wenn es so wäre, müsste ich ja auch Probleme mit dem Zugang haben, das ist aber nicht der Fall.

Stell mir bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Ich habe im Moment nur die Seriennummer parat: Vitoconnect 100 OPTO1 SN: 7571 3817 4785 7204

Vielen Dank, genau die habe ich benötigt.

Deine Vitoconnect 100 ist aktuell online und über den Server erreichbar. Sie bekommt jedoch nur ein sehr schwaches Wifi-Signal, was durchaus zu Problemen beim Abrufen über Vitoguide und die App führen kann.

Ggf. solltest du die Vitoconnect 100 mal neu positionieren oder einen Repeater installieren. Wichtig ist auch, dass deine ViCare auf dem aktuellsten Stand (2.2.0) ist.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren