abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlagenkomponente löschen

Hallo in die Runde,

Ich habe eine Anlage „NameAnlage“. Diese hat zwei Komponenten, „Kessel“ und „Batterie“.

Die Komponente „Batterie“ war nach Blitzeinschlag außer Betrieb - in der ViCare-App Info, dass die Anlagenkomponente „Batterie“ einen Fehler hat. Heute wurde die defekte Komponente „Batterie“ komplett ersetzt (WR, Batterie, Blackout-Umschaltbox) und in die ViCare-App wieder als Komponente aufgenommen. Jetzt habe ich aber im Komponenten-Baum in der App 2x die Komponente „Batterie“, 1x alt und 1x neu. Wie kann ich die alte Komponente aus der App entfernen? Diese ist ausgebaut und liegt als verwertbarer „Schrott“ im Keller. Nebenbei - die Batterien sind noch iO (6 Monate alt). Danke für jede Hilfe. Grüße. TRoeseler

IMG_2655.jpeg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo TRoeseler,

 

wähle in dem genannten Baum die alte Batterie aus und gehe dann auf Einstellungen - Anlage und wähle hier "Anlage abmelden".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chris,

super - etwas versteckt, aber es hat funktioniert. Vielleicht den Menüpunkt so nennen: Anlange/Komponente abmelden. Dann ist alles klar.

Vielen Dank für den Tip und Gruß 

Thomas.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo TRoeseler,

 

wähle in dem genannten Baum die alte Batterie aus und gehe dann auf Einstellungen - Anlage und wähle hier "Anlage abmelden".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

super - etwas versteckt, aber es hat funktioniert. Vielleicht den Menüpunkt so nennen: Anlange/Komponente abmelden. Dann ist alles klar.

Vielen Dank für den Tip und Gruß 

Thomas.

Top-Lösungsautoren