abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Pufferspeicher-Temperaturen in ViCare-App

Hallo,

wie ich sehe ist das Thema Bereits 2019 angesprochen worden. 
nun sind 4 Jahre um und auch Viessmann entwickelt sich weiter bzw. muss den Kundenerwartungen nachkommen.  Gibt es hier zu dem Thema Pufferspeicher Temperaturen via App auslesen Neuigkeiten?

 

Vergleichbare Hersteller haben das bereits längst implementiert und für eine möglichst energieeffizienten Heiz- und Warmwasserverbrauch ist diese Information in der App State of the art!

Sollte es Möglichkeiten geben dieses Thema mit der Temperatur- Istwertübermittlung auf die App zu pushen, lasst e mich gerne wissen. 

Freundlich Grüsse

Tamás

2 ANTWORTEN 2

Hallo Tamas,

 

mittlerweile sind für bestimmte Anlage die Puffertemperaturen in der App verfügbar, leider noch nicht für alle unsere Produkte.

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo zusammen.

Ich betreibe eine Vitocal-200s mit Pufferspeicher und verwende auch die ViCare App. Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen die ich mir schwer erklären kann und hoffe auf eine einfache Erklärung.

Verdichter ist aus, Heizkreispumpe AN, ist die Temperatur Pufferspeicher etwas höher als die Vorlauftemp. für die FBH.

Manchmal ist hier eine Diff. von 3grad.
Nach einer abgeschlossenen Heizphase ist die Temperatur Pufferspeicher natürlich höher als die Vorlauftemperatur was natürlich Sinn macht. 
Wie kann es sein, dass die angezeigte VLT höher geht als die Pufferspeichertemp.? Ist diese Abweichung einfach nur eine Fühlerabweichung die man ignorieren kann?

Vielen Dank für die Antwort.

IMG_1096.jpeg
Top-Lösungsautoren