abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekommen in Vicare die Meldung, dass Festwerte bei Heizzeiten eingestellt sind ind so keine Änderung

Wie kann ich die Festwerte in der Anlage verändern damit ich dies in Vitocare verändern kann?
10 ANTWORTEN 10

Hallo PRIDRAGA,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

herstellerdaten 7571381617913207 ID BCFFC565B1642EB8 

Vielen Dank für die Nummer. Was genau meinst du jetzt mit "Festwerte"? Die aktuelle Temperatur kannst du nicht verändern, sondern nur die Solltemperatur.

Beste Grüße °be

Wenn ich in Vicare gehe kann ich bei Warmwasserzeiten eben die eingestellten Zeiten sehen. Bei Heizung die Heizzeiten nicht, bekomme eben Meldung, dass Fedtwerte eingedtellt. Wenn ich aber über Vitotrol reingehe, dann sehe ich Heizzeiten und könnte Änderung durchführen.

Sende mir dazu bitte mal ein paar Screenshots an Social-Media@Viessmann.com und gib in der Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Ist zwar mittlerweile  4 Jahre her, aber eine brauchbare Antwort  habe ich auch noch nicht gefunden.... Deshalb  hier ein Screenshot. 

 

Ich möchte gerne 3 Temperatur  haben, man kann leider nur die gewünschte  reduzierte und normal Temperatur  einstellen. Man kann zwar Festwert wählen, aber was ist der Festwert, wo kann ich diesen bestimmen ? 

 

 

Screenshot_20221109-104023_ViCare.jpg
Screenshot_20221109-104013_ViCare.jpg

Wie wäre es wenn du uns erstmal mitteilst von welchem System wir hier überhaupt sprechen?
Gib bitte die Herstellnummer deiner Anlage sowie des Kommunikationsmoduls mit an. 

Na hier geht's doch um die Vitoconnect,  davon reden wir... Ich nutze die Vicare App um meine Heizzeiten zu programmieren und dort kann ich halt sagen zwischen  0 bis 3 Uhr möchte  ich reduziert, normal oder Festwert. Was reduziert  und normal  für Sollwerte haben sollen, kann ich wählen  aber was ist Festwert ? 

Screenshot_20221109-110412_ViCare.jpg
Screenshot_20221109-110348_ViCare.jpg

Na hier geht's doch um die Vitoconnect,  davon reden wir...

Danke für deine Aufklärung, wäre ich so nicht drauf gekommen. Aber gut zu wissen, welche Wärmepumpe du hast.

Hier ein Auszug aus den Unterlagen deiner Wärmepumpe.

 

 

Der Festwert wird also über die entsprechenden Parameter eingestellt. 

 

ok also ist Festwert eher unbrauchbar  für eine Sollwerterhöhung. Da SG bei mir nicht  wirklich  toll funktionieren. Gridbox  und Vitoconnect  kommunizieren  nicht richtig, würde ich trotzdem  gerne die Tageszeit mit PV ertrag nutzen um meinen Sollwert um einen Grad  zu erhöhen. Dazu brauche ich einen dritten Wert, das wäre dann nicht möglich  ? 

 

Momentan  habe ich das Problem  das die Sonne das Haus durch  die Fenster  erwärmt, die 22 Grad  Sollwert spielerisch erreicht  werden, aber der Fußboden kalt bleibt. Die Luft kühlt abends aber schnell wieder ab und die Wärmepumpe  muss anspringen. Momentan  läuft Sie also morgen  und Abends und Tags nur ganz wenig, ich würde die Sonnenenergie aber gerne.im Fußboden speichern...

Top-Lösungsautoren