abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo Community,
 
seit ein paar Tagen kann ich die ViCare App nicht aufrufen.
Ich bekomme die Meldung „Dein Smartphone hat keine
Verbindung zum Server“. Die Internetverbindung ist da und
ist stabil.
 
Die ViCare App hat den Stand 3.14.2.
Mein Smartphone war iPhone 7 und jetzt neu ist es iPhone 14. Der Fehler tritt bei beiden Smartphones auf.
 
Die Versuche über das Kommunikationsmodul das Netzwerk
zu konfigurieren schlugen fehl, sowohl via QR-Scan als auch
manuell.
 
Mein Mann kann auf seinem Smartphone Samsung problemlos
die Heizungsanlage via ViCare steuern.
Kann mir jemand von euch behilflich sein? Vielen Dank im Voraus.
 
Viele Grüße
Margo
7 ANTWORTEN 7

Hallo Margo24,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Nummer lautet 7571381737657203.

 

Gruß

Margo24

 

Die Anlage ist online und erreichbar.

Ggf. solltet Ihr euch mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließend und euch anschließend wieder einloggen. 

Selbst ist die Frau. Die ViCare App habe ich auf meinem Smartphone gelöscht und dann neu installiert.

Jetzt ist die Welt in Ordnung, ich kann unsere Heizung wieder steuern.

 

Ehrlich gesagt, habe ich mir mehr Unterstützung von Vissmann gewünscht. 

 

Freundliche Grüße

Margo24

Wenn eine Rückmeldung zu meiner zuvor vorgeschlagenen Vorgehensweise gekommen wäre, hätte ich auch darauf reagieren können. 😉 

Guten Morgen Benjamin,

selbstverständlich habe ich mehrmals die App geschlossen, sogar das Smartphone ausgeschaltet, es hat aber nicht geholfen. 

Gruß

Margo

Das kam aber leider nicht als Rückmeldung.

Top-Lösungsautoren