abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

Servus

Auch ich habe seit ca. zwei Wochen diese Fehlermeldung ohne vorher irgendwo eingegriffen zu haben.

Auch alles durchgeführt wie empfohlen. Kein Erfolg. App gelöscht - neu installiert. Netzwerkkonfiguration aktualisiert. Alles fehlerfrei gelaufen. Die Eingabe des WLAN-Schlüssels wurde positiv quittiert. Anschließend erscheint wieder die Fehlermeldung. Unter Anlage - Mein Kommunikationsmodul steht unter Signalstärke: Offline. So finde ich es auch im Router, nicht im Handy-Netzwerk und nicht aufm PC-Netzwerk

 

VCare Vers. 3.5.0

IPhone 5

IOS 12.5.5

HstDaten: 7571381745429205

 

Alle Anweisungen, Lösungsvorschläge, Beiträge abgearbeitet - ohne Erfolg

 

Danke für den ! neuen Lösungsweg wäre ich

 

Gruß

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo GerdKube,

 

bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Betriebssystem für immer unterstützten können.

iOS 14 ist noch mit dem iPhone 6S kompatibel, es werden also die Handys der letzten 7 Jahre unterstützt.

 

Deine Probleme würde ein Endgerät mit mindestens iOS 14 in diesem Fall aber lösen, die Anlage ist online und übermittelt Daten, lediglich die App ist nicht mehr in der Lage darauf zuzugreifen.

 

Vielleicht kann ich dir noch mit einem kleinen Workaround helfen, versuch doch mal im Browser deines Handys dich mit deinen ViCare Zugangsdaten auf unserem Onlineportal ViGuide einzuloggen. (Ginge auch am PC)

Hier kannst du deine Anlage auswählen und Einstellungen vornehmen. Nicht ganz so komfortabel wie über die ViCare App, aber vielleicht ja eine brauchbare Alternative zu einem neuen Handy.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich denke mal, das Handy ist nicht mehr kompatibel.

Hast die Möglichkeit, ein anderes Handy mit einem neueren Betriebssystem oder Android zu testen ?

Hallo GerdKube,

 

um die ViCare App zu nutzen, wird mindestens iOS 14 benötigt.

Wenn möglich installiere bitte das Update auf deinem Handy, im Anschluss kannst du auch die aktuelle Version der App installieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Servus Franky + Chris.

Danke für die unerwartet schnelle Antwort. 

Unisono teilt Ihr mir mit, dass ich wohl mein  - für mich immer noch ausreichendes  -  Iphone5 in die Tonne werfen soll. Ich weiß, das ist uralt. Ich muss mir also wegen meiner Heizung ! ein neues Handy anschaffen  o)) . Ja schöne neue Welt. Dafür hätte ich gerne von Viessmann einen Heizölrabatt  - derzeit ein berechtigter Wunsch ;-)).

Wird das aber auch tatsächlich mein Problem lösen? Ich hoffe es. 

 

Liebe Grüße

GK 

Hallo GerdKube,

 

bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht alle Betriebssystem für immer unterstützten können.

iOS 14 ist noch mit dem iPhone 6S kompatibel, es werden also die Handys der letzten 7 Jahre unterstützt.

 

Deine Probleme würde ein Endgerät mit mindestens iOS 14 in diesem Fall aber lösen, die Anlage ist online und übermittelt Daten, lediglich die App ist nicht mehr in der Lage darauf zuzugreifen.

 

Vielleicht kann ich dir noch mit einem kleinen Workaround helfen, versuch doch mal im Browser deines Handys dich mit deinen ViCare Zugangsdaten auf unserem Onlineportal ViGuide einzuloggen. (Ginge auch am PC)

Hier kannst du deine Anlage auswählen und Einstellungen vornehmen. Nicht ganz so komfortabel wie über die ViCare App, aber vielleicht ja eine brauchbare Alternative zu einem neuen Handy.

 

Besten Gruß

Servus liebes Team

Habt Ihr Euch echt meines Problems sorgsam angenommen und mir saugute Lösungsvorschläge gegeben, die vor allem praxistauglich sind. Sehr geil. 

Danke dafür. 

 

LGG

zweiter Versuch, meine erste Antwort ist wohl abgestürzt.

 

an das Viessmannteam:

 

Geiler support, geile, individuell erarbeitete, vor allem brauchbare Lösungsvorschläge. Sehr zielführend. 

 

Ich kann nur sagen: Bester support ever.  

Verwirrend aber die Internetseite der Community

 

Echt guter support. Herausragend 

 

Danke

Gerd Kube

Top-Lösungsautoren