abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Vitotrol Plus APP ist verschwunden, bei der normalen Vitrotol-APP kann ich mich nicht einloggen

Wie mehrfach schon gemldet, auch bei mir:

- Die Vitotrol Pluss App ist nicht mehr im App-Store

- die normale Vitotrol-App  kann ich nicht einloggen (E-Mail-Adresse oder Passwort falsch, obwohl beides RICHTIG ist)

- die ViCare (mit obigen E-Mail und Passwort startet zwar, zeigt mir aber keine brauchbaren Daten an, und ich sehe auch nicht, ob sie überhaupt reagiert

Was empfehlt ihr mir da zu machen... ? Es ist ein Ferienhaus das jetzt gebarucht wird, und der Fernzugriff ist unbedingt Voraussetzung und hat mit Vitotrol Pluss perfekt funktioniert. Jetzt habe ich keine Ahnung was da unten los ist..

Danke und mit freundlichen Grüssen

A. Hilbert

(PS: habe meinem "Frust" über die neue Spielzeug-App schon Luft gemacht...)

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo ah6575,

die Vitotrol-App ist mit der Vitoconnect 100 oder dem internen LAN-Modul nicht kompatibel.

Die Vitotrol-Plus-App wurde durch die ViCare abgelöst und damit auch aus dem App-Store genommen. Der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächsten Wochen erweitert werden.

Beste Grüße °be

Hallo auch be,

Danke, und was mache ich aber "in den nächsten paar Wochen"... ? Wie steure und kontrolliere ich da meine Anlage ?
Und in welchem Umfang wird die ViCare erweitert...?
Es sind grundlegende Denk- und Anwendungsfehler, die da euer Entwicklerteam völlig am User vorbei "entwickelt" haben.
"Hallo, meiner Heizung geht es gut". Aber wie geht es mir als Kunden... ? Das sollte sich eure IT-Abteilung mal fragen.. macht lieber eine ViCare Plus...

- Warmwasser zeigt es mir keine Ist-Temperatur an, "abgeschaltet", trotz Heizung&Warmwasser aktiv ?
- die 2 Heizkreise kann ich nicht mehr umbenennen (z.B. Poolheizung / Heizung)
- keine Anzeige von Vorlauftemperaturen
- keine Anzeige ob Heizkreispumpen laufen oder nicht
- dito Verdichter
- dito Zirkulationspumpen
- keine Betriebsstunden Verdichter

um nur die benötigten Infos zu nennen...
mfg ah

Die Heizungsanlage lässt sich, wie jede andere Anlage auch, über die eingebaute Bedieneinheit steuern. Im Sommerbetrieb (nur Warmwasser) werden in der Regel nicht so viele Veränderungen der Einstellungen vorgenommen.

Den genauen Funktionsumfang, welchen die ViCare bekommen wird, kann ich dir leider nicht mitteilen. Die App wird aber in jedem Fall noch um eine Energie-Kachel erweitert und um Solardaten.

Beste Grüße °be

sehr geehrter be,
die Antwort „erstaunt“ mich schon ein wenig...
Was ist denn der Sinn eurer App...? Mein eingebauter Bedienteil ist 300km weit weg, also habe ich den Zugriff und die Kontrolle über die App. Also der Hinweus zur Steuerung am Bedienteil ist wohl etwas daneben... Im Sommer ist das Haus auch rege genutzt, da das Haus unregelmässig bewohnt wird... und von verschiedenen Bewohnern, die ich sicher nicht an die Heizungssteuerung lasse...:-)))

Ps: Ist der Server im Moment wieder down...? Keine Verbindung zum Server möglich und in der ViCare-Checkliste wird als Hinweis angegeben zu prüfen, ob der Server in Wartung ist (Enails checken, aber keine Mails erhalten)

Sie haben gefragt, wie Sie bis dahin die Heizungsanlage bedienen können und ich habe es Ihnen mitgeteilt. Was ist daran erstaunenswert?

Es geht lediglich darum, wenn Sie etwas an den Einstellungen ändern wollen, solange die App noch nicht 100 % funktionsfähig ist.

Sicherlich ist es ärgerlich, dass nach dem Update die App nicht so genutzt werden kann, wie man es gewohnt ist. Jetzt geht es jedoch darum, sich übergangsweise mit der Situation zu arrangieren. Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung!

Der Server ist nicht down, ggf. sollten Sie die Verbindung zur Ihrer Vitoconnect 10 mal prüfen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren