abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Thermostate / Heizung bleibt kalt

Guten Tag zusammen,

ich habe meine Heizkörper mit den digitalen Thermostaten ausgestattet. Die Verbindung zur App hat gut geklappt. Mir ist aufgefallen, dass die Heizkörper immer kalt bleiben. Erst wenn ich auf ca. 24-25 Grad manuell das Thermostat erhöhe, wird die Heizung warm (richtig heiß). In der App ist die Einstellung auf Reduziert auf 18 Grad und Normal 20 Grad. Wenn das Thermostat tagsüber in einen Raum 18 Grad anzeigt, sollte doch der Heizkörper anspringen, bis er die vorgegebenen 20 Grad erreicht hat und dann wieder ausgehen?

 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, was die Urasche dafür sein könnte. 

6 ANTWORTEN 6

Hallo DSneu,

 

wichtig wäre zu wissen welche Einstellungen hinterlegt sind. Teile mir doch bitte mal die Herstellernummer von deinem Kommunikationsmodul mit.

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo Timo,

danke für deine Nachricht. Ist es ok, dass ich dir die Seriennummer der Vitoconnect öffentlich schicken kann?

Viele Grüße

Brauchst du nicht. Ich sehe es gerade. Bei alles Räumen liegt der Ist-Wert über dem Soll-Wert. Bei zwei Räumen ist das Thermostat offline wie sehe. Das System benötigt auch ein paar tage nach der Installation um sich den Gegebenheiten anzupassen.

Ich habe zwei Thermostate wieder entfernt und die alten installiert. Daher sind zwei aktuell nicht sichtbar.

Wie lange kann es ca. dauern, bis die Thermostate sich der Gegebenheiten angepasst haben?

Sind jetzt seit ca. 1 Woche in Betrieb.

Vielen Dank!

 

Hallo,

 

nur ein paar Tage. Ich kann bei dir keinen Fehler erkennen. Alle Räume mit die mit den Thermostaten ausgestattet sind, sind mit der Ist-Temperatur höher als die Soll-Temperatur.

 

freundliche grüße

Timo

Hallo,

 

ok, vielen Dank!

Top-Lösungsautoren