abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EEBUS Freigabe Vitoconnect - Kein Zugriff über IP auf Gridbox

Hallo zusammen, verzweifel gerade. 

Wir möchten auf der Vitoconnect die EEBUS Freigabe erstellen, damit wir der Wärmepumpe bei Stromüberschuss steuern können.

Dazu habe ich auch eine passende Anleitung. Jedoch komme ich einfach nicht auf die Vitoconnect.

Habe über IP-Scanner die IP Adresse ermittelt und wenn ich die aufrufe komme ich nicht drauf. Bekomme nur Licenes angezeigt.

Es wird auch angezeigt das die Seite nicht sicher wäre, aber habe sogar fast alle mir bekannten Sicherheitseinstellungen ausgestellt. Aber immer das gleiche Bild.

Bekomme kein LOG IN Fenster.

Was muss ich anders machen bzw. was mache ich falsch

Vitoconnect.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Steinbeach,

 

welche Vitoconnect verwendest du denn?
Gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Vitoconnect hat folgende Nummer: 7637415012012212

Diese ist auch online. EEBUS scheint auch schon mal aktiviert worden zu sein.

Komme aber auch nicht auf die Gridbox in die Programmierebene um dort die Einstellungen zu prüfen.

Habe nur Zugang zur Monitoring Oberfläche

Der EEBUS ist aktiv.


Zur Einbindung der Vitoconnect hatte ich mal eine ausführliche Schritt für Schrittanleitung hier in der Community gepostet.

Diese findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-Gridbox/td-p/174644

 

Ggf. musst du die Vitoconnect zuvor einmal zurücksetzen. 

 

Wir haben die Connectbox zurückgesetzt und neu ins WLAN eingebunden.7Jedoch komme ich immer noch nicht drauf. Das Bild ist immer noch das selbe. Es wird eine Übersicht Licences angezeigt...

 

Wo du bist, ist schon ein Schritt zu weit.

Du hast die Open-Source-Lizenzen aufgerufen.

Den EEBus kannst du im Menü davor aufrufen.


Aus der Ferne kann ich dich dabei leider nicht unterstützen daher schlage ich vor, dass du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wendest und dich durch diesen unterstützen lässt. 

Ich bin der Fachbetrieb!!

Ich gebe nur die IP-Adresse der Connectbox ein und dann komm schon direkt das Fenster mit den Licences!

Das Login Fenster erscheint nicht!!

Und woher soll man das wissen?
Aus der Fragestellung geht es nicht hervor, dass du ein "Fachbetrieb" bist.

Zudem hast du die Frage im Endkunden-Bereich gepostet und nicht im Fachpartner-Bereich. 

 

Dann schlage ich vor, dass du dich mal von vor Ort telefonisch in unserem Technischen Dienst meldest.


An sich musst du die Vitoconnect nur zurücksetzen, dich mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbinden, die Seite http://vitoconnect.gateway aufrufen und darüber dann den EEBus einstellen. 

Wie gesagt, Vitoconnect zurückgesetzt.

Diese ist online wieder eingebunden und sichtbar.  Komme aber nicht drauf.

Schon mehrfach den technischen Dienst kontaktiert mit Rückruf bitte. Kommt aber kein Rückruf.

Sitze schon seit drei Stunden an dem Problem und komme leider gar nicht weiter.

Dann bist du schon einen Schritt zu weit, wenn Sie online ist.

Wie ich eben geschrieben hatte, musst du die Seite http://vitoconnect.gateway mal aufrufen, wenn du mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden bist. 

Hallo Herr Reuter,

Wir haben wie von Ihnen beschrieben die Vitoconnect nochmals resettet. Und dhabe darauf vor einbindung ins Netzwerk zugegriffen.

Jedoch konnten wir auch dort über die Oberfläche keine Einstellungen vornehmen. 

Es waren lediglich die Statusanzeige, Lizenzen und Die Einbindung ins Netzwerk möglich auszuwählen.

Habe parallel unseren Außendienst Herr Wolff kontaktiert. Diese kommt nächste Woche mit zum Kunden um sich die Sache anzusehen.