abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energy Management: Vitocharge VX3 und Vitocal 200-A

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir folgende Komponenten, welche ich jeweils einzeln in der viCare App sehe:

  • Vitocharge VX3 Typ 6.0 mit 10kWh
  • Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 inklusive Vitoconnect OPTO2

Ich habe die Verschaltung nach folgendem Bild exkl. der Wallbox (Bild von der Viessmann Energy Management Seite). Auf der Seite steht auch folgender Punkt: "Optimierter Betrieb der Wärmepumpen in Kombination mit Photovoltaikanlagen".

 

dPr0_0-1710943118351.png

 

 

Meine Frage dazu ist nun, ob und wie ich das bei mir nutzen kann.

 

Falls ich es nutzen kann: müsste die Verschaltung über die viGuide-App aktualisiert werden und in der Wärmepumpe SmartGrid freigeschaltet und z.B. eine Sollwertanhebung für Brauchwasser konfiguriert werden?

Kann man das auch selber machen oder muss dazu ein Partnerbetrieb kommen?

 

Falls es mit dem aktuellen Setup nicht geht: wäre es durch eine zusätzliche GridBox möglich?

 

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1

  • Das Thema würde mich auch interessieren. Es ist nicht gut erklärt in gridbox. Zum Beispiel abwann Warmwasser erhöht wird