abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbinden der ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App

Vor knapp zwei Wochen haben wir unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A in Betrieb genommen. Nun wollte ich als letztes die ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App einbinden und komme in eine Endlosschleife. Siehe unten.

An der WP ist die Low-Power-Funktion eingeschaltet, dennoch komme ich immer wieder an den Punkt in die Schleife. Im Display erscheint auch das ((:)) Zeichen, d.h. der Thermostat hat eine Verbindung zur WP.  Ich bin nun etwas tiefenfrustiert.

Wie bindet man die Thermostate in die ViCare ein bzw. warum kann ich das Thermostat nicht in die App einbinden ?

1 ANTWORT 1

Habe heute versucht 3 Thermostate zu montieren. Die Anleitung ist ein Drama. Sie sieht zwar gut aus aber sagt nichts. Auf Bild 6 sieht man Pfeile für Montagerichtung und Drehen und ein Arm mit dicken Bizeps. Mit Mühe konnte ich 2 Ventile montieren. Beim dritten brachen die Nocken der Frontplatte ab. Das Ganze ist eine Fehlkonstruktion, da man dieses Kunststoffteil mittels großer Kraft aufdrücken und -drehen soll.

Die ganze Anleitung ist ein Bilderrätsel. Die Bizeps habe ich schon erwähnt. Da ich einigermaßen Bizeps habe, habe ich auch ein Thermostat bei Montage zerstört. In der Bildern zu 1 sind Ohren mit Schallwellen gezeichnet. Was ist da zu hören? In Bild 4 ist die ViCare App erwähnt. Aber wie einbinden? Laut Bild 5 < 1s drücken und Auge für schauen. Vorher 2 Striche mit Strahlen und nachher 2 Striche. Bild 8 3s drücken und hören (was?) und 21° erscheint. Wieso? Entspricht diese Einstellung in Zukunft 21°? Muss da noch was justiert werden? Zum Schluss kommen nach 10 Bildern nochmals Bilder 1 bis 3. Aus Bild 3 könnte man entnehmen, dass man das ganze nicht in die Mülltonne werfen soll.

Verpackung und Gerät sehen toll aus und das ganze kostet auch einiges. Warum kann man da nicht eine vernünftige Bedienungsanleitung schreiben anstelle dieser Bilderrätsel? 

Bild 6.jpg
Bild 8.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 1.jpg
Top-Lösungsautoren