abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email Adresse hat sich geändert, keine neue Anmeldung möglich

Kann mich nicht an meiner vitoconnect anmelden. Meine alte email Adresse gibt es inzwischen nicht mehr und bei einer neuen Anmeldung mit meiner neuen email Adresse kommt die Meldung das die vitoconnect bereits registriert ist.

wie kann ich die vitoconnect zurück setzen um mit meiner neuen email Adresse eine neue Anmeldung durchzuführen?

13 ANTWORTEN 13

Hallo kan,

 

poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist, dann kann ich die Registrierung aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Passwort zur App vergessen. Da ich inzwischen eine neue Email Adresse habe, läuft die Funktion "neues Passwort erstellen " ins Leere. Der Link wird ja bekanntlich an die alte Adresse gesendet. Wie kann ich die App mit der neuen Email Adresse verbinden?

Hallo Andsero,

 

da für die neue Adresse bereits ein Account angelegt wurde, muss die Registrierung der Anlage auf den alten Account aufgehoben werden.

 

Könntest du bitte ein Foto der Herstellnummer des genutzten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

20240115_175603.jpg

 Das ist das Typenschild der Anlage. Meinst du das?

20240115_181121.jpg

 Das ist übrigens das Typschild der zweiten Anlage. Wir haben eine Heizung (dieses Schild) und eine Solaranlage mit Speicher (erstes Foto) im selben Accout verbunden. 

Hallo Andsero,

 

danke für die Fotos.

 

Beide Anlage sind auf die Adresse as*****@web.de registriert.

Du müsstest dich mit dieser Adresse in der ViCare App einloggen und dann beide Anlage unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom aktuellen Account trennen. Im Anschluss könntest du die Anlage auf den neuen Account anmelden.

Sofern kein Zugriff mehr auf den alten Account besteht und auch die "Passwort vergessen" Funktion nicht genutzt werden kann, kann ich die Registrierung für dich aufheben.

 

Besten Gruß

Guten Morgen. Ich kann die Passwort-Vergessen-Funktion tatsächlich nicht nutzen, weil ich das alte EMail-Postfach aseiwit@web.de gelöscht habe. Deshalb habe ich ja das Problem mit der Neuanmeldung. Es wäre schön, wenn Du die Registrierung aufheben könntest. Danke schön!

Freundliche Grüße

Hallo Andsero,

 

ich habe die Registrierungen aufgehoben, du kannst die Anlagen nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,

Hallo!

Zunächst danke für die Hilfe. Ich konnte auf diesem Wege einen neuen Account erstellen und die Geräte einbinden.

Nachdem ich mich nun aber aus diesem neuen Account ab- und wieder angemeldet habe, geht die App wieder die Ersteinrichtungsroutine durch, also Name, Adresse eingeben und so weiter. Schließlich soll ich wieder die QR- Codes der Geräte scannen. Dabei kommt die Meldung, dass die Geräte bereits registriert sind (was ja auch stimmt). 

Was tun? Ich hätte mich doch normalerweise einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort wieder in den fertigen Account einloggen können müssen, oder?

Hallo Andsero,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert sind die Anlagen wieder auf die alte Adresse, soll ich die Registrierung nochmal aufheben?


Besten Gruß

Ja bitte, das wäre gut. Wie kommt es, dass die Geräte wieder auf die alte Adresse angemeldet wurden? Ich habe das nicht getan, die EMail- Adresse gibt es gar nicht mehr?

Viele Grüße

Hallo Andsero,

 

ich habe die Registrierung nochmal aufgehoben.

Ich denke, du warst noch mit dem alten Konto eingeloggt, lösche diesmal bitte die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit dem neuen Konto ein.

 

Besten Gruß

Danke, das werde ich versuchen. 

Top-Lösungsautoren