abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatzteilnummern benötigter Teile für Tausch von Dämmblock Kesseltür BV022

Hallo,

ich beim Reinigen meines Heizkessels habe ich bemerkt, dass aus einem Spalt zwischen Kesseltür und Dämmblock, jede Menge Rostbrösel herausgefallen sind und der Dämmblöck lose ist. Ich möchte nun die Kesseltür auf ihren Zustand (Rost) prüfen und den Dämmblock wechseln.

1. Welche Teile und Teilenummern muss ich für meine Heizung verbauen? Ist eine VB022  Seriennummer 7516265705583103 von 1997. Ich denke mann braucht den Dämmblock, die Dichtung aussen, Schrauben, Kleber, Dichtung um das Flammrohr? Vielleich sonst noch was? Für all das bräuchte ich Teilenummern/Teile.

Gibt es eine Reparaturanleitung? 

Gibt es da ein Reparaturset das schon alles beinhaltet?

Euere Teile-App glaube ich, hilft nur wenn man schon die Teilenummer kennt, Eingabe nur der Teilebezeichnung bringt über hundert Treffer.Die App kennt auch die alten Teilenummern von den Originalunterlagen nicht. Teile finden über Bezeichnung und Seriennummer wäre für alle hilfreich.

Kann ich den Dämmblock an die angerostete, gereinigte Tür anbringen? Sollte ich sie zur Dichtheit zusätzlich und evtl. mit was verkleben?

Danke für Euere Unterstützung

Gerd

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

also bei mir bringt die App mit deiner Kesselnr. das Richtige

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7819179

incl. Schnur, Kleber für Schnur usw.

Einfach die alte Tür gut abkratzen, dann geht das schon, die Flanschdichtung für das Brennergehäuse musst du nicht entfernen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

also bei mir bringt die App mit deiner Kesselnr. das Richtige

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7819179

incl. Schnur, Kleber für Schnur usw.

Einfach die alte Tür gut abkratzen, dann geht das schon, die Flanschdichtung für das Brennergehäuse musst du nicht entfernen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Danke Heizing,

kaum schaut man sich die App genauer an, gibt die richtige Nummer ein und benützt die App richtig, schon funktioniert es.
Habe jetzt gleich die ganze Kesseltür und die Dichtung für das Brennergehäuse bestellt da die Tür schon sehr marode ist.

Gerd
Dann viel Erfolg. Hat die Dichtung für das Brennergehäuse mit der Brennernr. gesucht?
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren