abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung ViCare APP um eine dritte Wunschtemperatur

Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.

7 ANTWORTEN 7

Hallo momo-nepumuk,

 

für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare, verwende bitte die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Dieser Wunsch wird zur dringenden Forderung durch aktuelle Energiekrise und die Preise. Dies wird sich in der Zukunft auf keinen Fall entschchärfen.

Nochmals zur Sicherheit: Dieser Wunsch wird zur dringenden Forderung durch aktuelle Energiekrise und die Preise. Dies wird sich in der Zukunft auf keinen Fall entschchärfen.

Da hat auch die Firma Viessmann eine Verantwortung, dies priorität zu lösen.

Wie zuletzt bereits geschrieben: Für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare, verwende bitte die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare. 

Habe ich gesttern gemacht. Hoffe dass dies ankommt. Danke im voraus.

Ja, das Feedback kommt an.

Es können über die ViCare aber nur Funktionen realisiert werden, welche die Regelung der Heizungsanlage auch zur Verfügung stellt.

Die ViCare ist keine eigenständige Regelung. 

Vielen Dank, das war eine wichtige Info. Jetzt verstehe ich, dass dies nicht so einfach zu lösen ist.

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass zwischen den Zeitphasen das
Warmwasser nicht aufgeheizt nur, sondern nur der Frostschutz für den Warmwasser-
Speicher ist aktiv.

Deshalb habe ich die 24 Std. so eingeteilt, dass die 2 vorhanden je eine maximale (55 Grad) und eine Normaltemperatur mit 42 Grad. Die restlichen Stunden (z.B. 0 - 6 Uhr) sind ohne Zeitphase und demnach nur Frostschutz. Mal sehen ob das klappt.