abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo Zusammen,

wir haben seit 03/2023 einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A in Betrieb

Seriennummer:

Wechselrichter 7377953201188207

Kommunikationsmodul 7736172052873226

Wir nutzen die ViCare APP Version 3.20.0

 

Seit gestern dem 26.5.2023 gegen ca 7h sind keine Analyse Daten in der ViCare App.

Mein Versuch das Problem durch einen Neustart des Kommunikationsmoduls (Funktion in ViCare App "Neu starten") war erfolglos.

Das Ausschalten der Anlage über das Menü und nachgelagertem unterbrechen der Stromversorgung war ebenfalls erfolglos.  

 

Die Daten in der "Home" Ansicht sind vorhanden.

 

Bitte um Unterstützung, bei der Problemlösung.

Gruss

Michael 

 

 

 

IMG_4707.PNG
87 ANTWORTEN 87

Hab ich auch gerade gesehen,da stimmt scheinbar noch nicht alles.

🤭

Yes. 👍

 

Hallo zusammen,

die App scheint ja wieder zu funktionieren, auch wenn bei mir für den 25,26 und 27.5.23 teilweise oder komplett Daten fehlen oder unschlüssig sind.

Sei es drum.

 

Andere Frage.

 

Meine Anlage läuft nun seit dem 18.4., also noch nicht so lange.

 

Allerdings ist mir aufgefallen das bei dem Stromzähler des Netzbetreibers bis dato 937KwH als eingespeist angezeigt werden, aber in der App nur 842KwH.

 

Ich beklage mich nicht das der offizielle Zähler mehr anzeigt, aber ist es normal das in knapp 1,5 Monaten fast 100KwH Differenz auftreten?

 

Ich frage mal auch wenn es hier oft topic ist

Danke

Geht denn euer Kommunikationsmodul?

 

und zum abweichenden Zählerstand... Vielleicht ist das in der app nicht 100% genau 🤔 wie bei dem Gasverbrauch in der App, ist ja nur ein Schätzwert. Aber 100kwh wären wohl ein bisschen viel 

Ich habe gestern und heute den produzierten Strom im Display unterhalb des Wechselrichter und der App verglichen. Diese Werte sind nicht identisch!

Bekommt die App nicht vom Wechselrichter die Daten?

 

danke 

 

Moin.

Sieht bei mir auch so aus. 

Meine Anlage läuft seit 04.05. und ich habe im Mai  laut App 929 KWh eingespeist und laut Zähler vom Netztbetreiber 979 KWh.

Da scheint die App oder die Messung von der Anlage nicht genau zu sein.

Was mir allerdings auch auffällt ist,daß ich maximal 7,45 KWh Strom produziere ,obwohl die Anlage fast 10 Kw Leistung hat.

Die 7,45 KWh sind dabei auch wie in Stein gemeißelt. Es geht einfach nicht höher.

Kennt ihr das Phänomen auch?

 

Gruss

Oh man exakt das gleiche bei und... Normalerweise kann die 10kw was ich schon gesehen habe. Seit einiger Zeit aber auch maximal 7,6kw rum. Es beruhigt mich so, dass andere die gleichen Probleme haben. 😂

Hi.

Ja,das ist unheimlich beruhigend, dass Andere das gleiche Problem haben. 😄

Scherz bei Seite,habe echt keine Ahnung woran es liegt.

Gedrosselt ist da eigentlich auch nichts,so wie die 70% Regel bei der Einspeisung. 

Vielleicht kann sich ja mal einer von Viessmann dazu äußern wenn er das liest.

Gruss 

 

Bei mir steht im System von der Anlage 2500w Blindleistung.

 

Hat Viessmann hier jemals schon etwas zu PV geschrieben? 

gleiches Problem...

leider keine Rückmeldung bzw. Info dazu.

Die Updates der letzten Tage/Wochen haben das Problem auch nicht gelöst.

Hallo zusammen.

Seit Mitte Juni funktionierte das Ganze ja wohl wieder.

Heute bekomme ich aber mal wieder keine Daten in meiner App angezeigt (Tablet).

Auf meinem Handy bekomme ich noch nicht einmal eine Verbindung zustande.

Frage

 

Hat jemand ähnliche/gleiche Probleme?

 

Wenn ja, könnte mich das beruhigen😉

 

PV Anlage und Batterie laufen laut Gerätedisplay 

 

Danke für Evtl. Rückmeldungen

Hallo

 

bei mir stimmt weiterhin folgendes Nicht:

 

- Analyse Kachel hängt ganze 4 Stunden hinterher

- Home Kachel ist „fast“ identisch wie im Display der Anlage

- Tages Übersicht mit erzeugten Strom via Display der Anlage und App stimmen nicht überein. 

naja …

 

IMG_3992.png

Eine Batterie in echtzeit die zweite ist um 4h verschoben. 

Guten Morgen.

Ich habe seit gestern in der Analyseansicht einen nahezu identischen Stromverbrauch wie die Stromerzeugung.

Da stimmt mal wieder gar nichts.

Vielleicht kann sich von den Viessmänner dazu äußern

Gruss

Screenshot_20230708_080543_ViCare.jpg

Das habe ich auch, aber die bekommen das nicht gebacken  

Ich habe zwar wieder Daten in der App, aber die hinken stand jetzt 8.7..23 um 11:00 Uhr ca. 4 Stunden hinterher.

IMG_8692.jpeg

Bei uns sieht es ähnlich aus. Im "Energiecockpit" sieht alles gut aus, aber in den "Analyse"-Daten ist der angezeigte Verbrauch seit dem 07.07.23 definitiv viel zu hoch.

Ja,immer wieder das gleiche Problem.

Scheint schwer zu sein das richtig abzubilden.

Kann das echt nicht verstehen.

Gruss

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es Ähnlich, die Daten hinken bei mir auch ca. 4 Stunden hinterher. Gibt es schon eine Lösung oder ist es bei euch wieder normal?

 

Vielen Dank

Hmm.

Meiner kurzen Viessmann Erfahrung nach ist der Lösungsweg.

 

warten, warten, warten

Irgendwann gibt sich das

 

sehr unbefriedigend 

leider

Es ist mal wieder soweit.

 

Seit dem 25.7.23 sind wieder keine Daten in der App zu sehen.

 

Ist das bei euch auch wieder der Fall?

Danke für eine kurze Rückmeldung 

Bei mir ist alles normal 

Ich kann es nicht sagen. Eine von Vier Batterien ist seid 2 Wochen kaputt. Somit geht die ganze Anlage nicht. Mal sehen wenn ich wieder Strom vom Dach bekomme. 

Kopfschütteln wenigsten Tagsüber wäre prima. 

Oh man.

Wie alt waren denn die Batterien?

Nur so als Anhaltspunkt wann es meiner Anlge nicht mehr gut geht😏