abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende QR Code Aufkleber

Liebes Viessmann- Team,

Ich möchte meine dieses Jahr installierte Heizung über einen Vitoconnect verbinden. Leider sind die dafür notwendigen QR Codes nicht aufgebracht worden, die Fachfirma antwortet mir nicht.

 

Können Sie mir bitte helfen.

Vitocrossal 300: 7776311204280125

Vitotronic 200: 7452520215013124

 

Vielen Dank!!

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo CS8,

 

die gesuchten QR Codes liegen dem Vitoconnect bei.

Wenn diese nicht mehr zu finden sind, benötige ich die Herstellnummer des Vitoconnects.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

Dem Vitoconnect lag ein QR-Code bei, aber die QR-Codes der Heizanlage sind nicht aufzufinden.

Hier die gewünschte Herstellernummer des Vitoconnects: 7637415005098247

 

Danke schon einmal für die weiteren Mühen!

Hallo CS8,

 

für die WLAN Inbetriebnahme und die Aufschaltung der Anlage wird nur der QR Code des Vitoconnects benötigt.

Könntest du mir bitte sagen, welche QR Codes der Anlage du suchst bzw für was du die Daten benötigst?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

während der Installation des Vitoconnects und der dazugehörigen App wurde ich gebeten die QR-Codes der verschiedenen Komponenten der Anlage zu scannen. Da diese QR-Codes nicht vorhanden sind geht das leider nicht. Alternativ kann ich die Komponenten manuell eingeben, aber auch dafür benötige ich eine Nummer und ein WPA2-Passwort soweit ich mich erinnere. Diese Angaben fehlen mir für die Komponenten der Anlage.

Macht das meine Frage klarer?

Danke! 

Hallo CS8,

 

wenn du die ViCare App startest, wirst du dazu aufgefordert, eine Anlage zu erfassen, der einzige QR Code, der während dieses Prozesses gescannt werden muss, ist der des Vitoconnects, auf dem Herstellnummer, ID und WPA Passwort zu finden sind.

Hast du diesen QR Code Sticker?

Könntest du bitte einen Screenshot von der Aufforderung zum Scannen der QR Codes anderer Komponenten posten?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren