abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender QR Code Vitodens 200

Hallo, auch bei mir ist leider der QR Code nicht zu finden. 

 

Die Daten des Kommunikationsmoduls der Anlage sind folgende:

7724827008385227

 

 

Kann mir jmd von Service die Daten des fehlenden QR Code per E-Mail zusenden?

 

Vielen Dank 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Julian12,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.

 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dass man einen Termin beim Fachbetrieb in dieser Zeit vermutlich dieses Jahr nicht mehr bekommt sollte auch Ihnen bekannt sein. Daher verwundert mich dieser Teil Ihrer Antwort. Die Unterlagen liegen mir alle vor, jedoch eben keine Aufkleber.

 

Die Historie des Forums gab in vergleichbaren Fragen keinen Aufschluss darüber, dass andere Kunden ohne Fachwissen ihr Bedienteil selbstständig demontieren mussten um dich zu verifizieren.

Dennoch vielen Dank für Ihren Hilfeansatz.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dass man einen Termin beim Fachbetrieb in dieser Zeit vermutlich dieses Jahr nicht mehr bekommt sollte auch Ihnen bekannt sein.

Nein, das ist mir leider nicht bekannt. Ein Termin bekommt derjenige, der einen benötigt. Und wenn der Fachbetrieb seiner Aufgabe die Aufkleber, bei der Montage und Inbetriebnahme der Anlage, entsprechend den Anweisungen in der Unterlagen nicht dort und am Gerät anbringt, muss er entsprechend für Abhilfe sorgen. 

 

Es ist aber auch ohne technisches Verständig oder großes handwerkliches Geschick möglich das Bedienteil bei ausgeschalteter Anlage nach vorne herauszuziehen.

 

Unsere Vorgehensweise diesbezüglich haben wir vor einiger Zeit geändert da es Überhand mit den Anfragen genommen hat und zu 99% die Aufkleber immer hinter dem Bedienteil waren. Somit war eine zusätzliche Bearbeitung bzw. ein zusätzlicher Organisationsaufwand unsererseits unnötig. 

Top-Lösungsautoren