abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler beim Scannen des QR Codes ELan

Hallo an alle,

 

wir hatten zwei Jahre lang keine Probleme mit der WLan Verbindung unserer Anlage. Nun haben wir unseren Anbieter gewechselt und Probleme mit der Verbindung. Schlussendlich haben wir die Anlage aus der App entfernt und wollten sie neu hinzufügen. Beim Scannen des QR Codes kommt es zu einer Fehlermeldung. Kann uns jemand helfen? 🙂

 

Liebe Grüße Liza

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nach Rücksprache mit unseren Entwicklern scheint das ein Problem im Backend zu sein. Der Fehler sollte heute im Laufe des Tages behoben sein.

Ich schlage daher vor, dass du die Registrierung morgen vornimmst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Liza,

 

von was für einer Fehlermeldung sprechen wir hier denn? 

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

ist S/N die richtige Nummer? Wenn ja, dann lautet diese: 7724827019816208

 

Der Fehler lautet: Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.

 

Benötigst du noch weitere Infos?

Bevor du die Anlage das nächste Mal einfach abmeldest, melde dich bitte vorher und frage nach Unterstützung. 🙂

 

Schalte dein Brennwertgerät bitte mal am Netzschalter aus und nach 1-2 Minuten wieder ein. 

Anschließend sollte es mit der erneuten Registrierung funktionieren.


Wichtig ist auch, dass du die App mal neustartest, inklusive Login und dass die App sich auf dem aktuellsten Stand befindet. 

Hallo Benjamin,

 

ich habe erst jetzt von dieser Community erfahren.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Leider hat Registrieren weiterhin nicht funktioniert. Hast du noch eine andere Idee?

Welche Version der VICare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems und wie gehst du bei der Registrierung konkret vor?

 

Hast du dich aus der App ausgeloggt und sie mal neugestartet? 

Ich habe ein iPhone 13, Betriebssystem 15.6.1. welche Vicare Version ich verwende, weiß ich nicht. Habe meine App aber einmal gelöscht nun neu installiert, sollte also eigentlich eine neue Version sein. 

 

Bei der Registrierung folge ich den Schritten in der App, ich habe doch gar keine andere Wahl, oder?  

Mein Mann hat es eben auch noch einmal probiert, aber es klappt auch bei ihm nicht.

 

 

Bei welchem Schritt konkret geht es denn nicht weiter?
Könntest du davon bitte mal einen Screenshot posten? 

 

Beim Scannen des QR Codes bzw. wenn ich manuell alle Daten eingebe. 

83D0D43D-BDC1-4BD8-B53C-03F1B26562E7.jpeg

Könntest du mir bitte mal ein Bild des QR-Codeaufklebers mit Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com senden? 

Mail ist raus

Nach Rücksprache mit unseren Entwicklern scheint das ein Problem im Backend zu sein. Der Fehler sollte heute im Laufe des Tages behoben sein.

Ich schlage daher vor, dass du die Registrierung morgen vornimmst. 

Okay, danke! ich versuche es morgen noch einmal!

Alles klar, gib mir dann bitte eine kurze Rückmeldung, auch wenn es funktioniert hat. 

Sorry für die späte Rückmeldung, es funktioniert nun. vielen Dank!

Alle klar, danke für die Rückmeldung. 

Top-Lösungsautoren