abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung irreführend?

Hi,

 

seit Tagen erhalten ich "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".

 

Ernsthaft? Ich bin Dipl. Informatiker und verantworte selber einige Dienste - von daher kann ich beurteilen, dass Eure App Fehlermeldung völlig sinnlos und falsch ist - das Smartphone hat wunderbare Verbindungen ins Netz.... das WLAN Modul ebenfalls....  die App hat eventuell ein Problem .. oder Eure Server...

 

Das WLAN-Modul ist in meinem Router sichtbar, unter der lokalen IP Adresse ist das WLAN-Modul verfügbar und meldet sich im Browser mit einer Admin-GUI. Konnektivität ist also gegeben seitens des WLAN-Moduls. Es gibt auch keine Beschränkungen für dieses Modul sich mit dem Internet - Euren Servern - zu verbinden. Von der Konnktivität meines Smartphones muss ich an dieser Stelle jetzt erst gar nicht anfangen. Ach ja, das WLAN-Modul leuchtet fröhlich grün vor sich hin und das Problem lies sich auch nicht durch mehrmaliges aus/einschalten nicht lösen.

 

Hier meine Daten für den "First-Level" Eures Supportes - obwohl ich davon ausgehe das Ihr ein massives Serverproblem habt und es nicht am 'Endkunden' liegt:

 

Vitoconnect OPTO2

Serial: 7637415014027221

 

iOS: 15.6, iPhone XR

ViCare-app: 3.14.0

 

 

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Ergänzung: Ich habe gerade die ViCar App auf einem Android-Gerät installiert und diese hat verbindung zu Euren Servern.

 

Mit anderen worten: Die iOS-App ist buggy ....  auch ein iOS Neustart hat nichts gebracht.

 

2.te Ergänzung: Neuinstallation der ViCare App hat Abhilfe geschaffen.

Top-Lösungsautoren