abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Vicare App

Hallo,

habe seit kurzem eine Vitoconnect 100 mit der Vicare App an einer Vitotronic 200 HO1B.

wie erkenne ich an der Vicare, das meine Heizung gerade läuft? Beim Warmwasser ist während der Aufheizung der runde Kreis mit der Temperatur rot markiert, wenn nur die Heizung läuft, dann nicht. Und ein Flammensymbol wie an der Vitotronic existiert nicht. Wie kann ich die aktuelle Raumtemperatur anzeigen, gibt es dafür einen Raumtemperatursensor oder brauche ich eine Vitotrol Fernbedienung? Welche würde zu meiner Reglung passen?

Beste Grüße!

8 ANTWORTEN 8

Hallo lutzi291,


die gewünschten Funktionen sind aktuell in der App leider noch nicht vollständig verfügbar. Teilweise wird auch beim Heizbetrieb der Ring rötlich/ gelb angezeigt, um den aktuellen Betrieb zu signalisieren.


Mit einem der nächsten Updates wird es weitere Funktionen, Abfragemöglichkeiten und Überarbeitungen der vorhandenen Funktionen geben.


Beste Grüße °be

Hallo, neues Problem mit der vitoconnect. Alle Lampen leuchten grün, die binäre hat aber keine Verbindung zum Server. Meine ID ist 7571381813361109. Bitte mal überprüfen. Danke!

Deine Vitoconnect 100 ist online und über den Server erreichbar. Ggf. solltest du dich mal von der App abmelden, die App vollständig schließen und dich dann neu anmelden.

Beste Grüße °be

Danke für die Nachricht. Hat leider nichts genützt. Habe die app auch neu installiert, den Router näher an die vitoconnect gestellt. Am Anfang steht für ein paar Sekunden da "deiner Heizung geht es gut", dann kommt aber gleich die Meldung " dein Smartphone hat keine Verbindung zum server" . Was kann ich noch tun ?

Ich kann dir im Moment leider nicht mehr sagen, als dass deine Vitoconnect 100 weiterhin online und über den Server erreichbar ist.

Beste Grüße °be

Momentan läuft sie wieder. Danke erstmal !

Hallo, noch eine Frage zur Vicare App, die momentan tadellos läuft.
Ist mit der Verwendung einer Vitotrol 200-A oder der 300-A eine Abfrage der aktuellen Raumtemperatur über die App möglich?

Schöne Grüße

Aktuell ist die Abfrage der Raumtemperatur noch nicht über die ViCare möglich, aber auch diese Funktion wird es noch geben.

Beste Grüße °be