abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Grundbetrieb im Zeitprogramm auszahlbar machen - Vitovent 300-F

Leider kann ich die niedrigste Stufe der Lüftung (Grundbetrieb) im Zeitprogramm der Lüftungsautomatik nicht auswählen, sondern nur manuell in den Grundbetrieb wechseln. Gerne würde ich nachts automatisch in die niedrigste Betriebsstufe wechseln, damit die Lüftungsanlage so leise wie möglich ist und nicht die nächtliche Erholung einschränkt. Tagsüber möchte ich die Anlage gerne in einer höheren Stufe betreiben. Leider lässt das Zeitprogramm die Auswahl der niedrigsten Grundbetriebsstufe nicht zu, sondern nur die reduzierte Stufe 2, die jedoch ein höheres Luftvolumen umwälzt und auch hörbar lauter ist. Leider kann ich laut Betriebsanleitung auch die Reduzierte Stufe 2 nicht auf das Niveau des Grundbetriebs herunterregeln, da die Intervalle fest vorgegeben sind und sich das Volumen nicht weiter reduzieren lässt. 

Können Sie sich vorstellen diesen Featurereduest in eine zukünftige Softwareversion einzubauen oder gibt es eine alternative Möglichkeit das Luftvolumen zu der reduzierten Stufe zu reduzieren und im Lüftungsautomatik Modus zu nutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe selbst herausgefunden, dass diese Funktion von der ViCare App bereits unterstützt wird. 

Wird bei Lüftungsautomatik im Zeitprogramm KEIN Zeitphase eingestellt oder ein Zeitraum zwischen zwei Zeitphasen ausgespart, so erfolgt die Wohnungsbelüftung in diesem Zeitraum mit minimalem Luftvolumenstrom (Lüftungslevel 1), also Grundbetrieb. Perfekt - das habe ich gesucht. 

 

By the way wird dieses in der ViCare App sogar sehr schön farblich und über eine kleine Info dargestellt. Sehr schön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Habe selbst herausgefunden, dass diese Funktion von der ViCare App bereits unterstützt wird. 

Wird bei Lüftungsautomatik im Zeitprogramm KEIN Zeitphase eingestellt oder ein Zeitraum zwischen zwei Zeitphasen ausgespart, so erfolgt die Wohnungsbelüftung in diesem Zeitraum mit minimalem Luftvolumenstrom (Lüftungslevel 1), also Grundbetrieb. Perfekt - das habe ich gesucht. 

 

By the way wird dieses in der ViCare App sogar sehr schön farblich und über eine kleine Info dargestellt. Sehr schön!

Top-Lösungsautoren