abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag,ich habe über die Vitotrol Plus keinen Zugang mehr zu meiner Heizung.

Die App ist offenbar seit drei Tagen ohne Funktion

Verbrauchsabfragen sind nicht möglich.

Betriebszeiten und Temperaturen für die zwei Heizkreise und das WW können nicht eingestellt werden.

Ferienzeiten können nicht eingestellt werden.

Die App ViCare ist nur ein schwacher Ersatz und bietet keine umfassenden Möglichkeiten zu den Einstellungen und keine Verbrauchsabfrage.

Offenbar wurde die App Vitotrol ohne Benachrichtigung der Nutzer eingestellt.

Meine Heizung ist neu und erst gut eine Woche alt. Die komfortablen Einstellmöglichkeiten über eine gut gemachte App waren kaufentscheident.

Ich bin über die neue Entwicklung begeistert.

Gibt es eine positive Nachricht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MiSo,

der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächste Wochen noch erweitert werden.

Dass die App ohne Benachrichtigung eingestellt wurde ist nicht korrekt. Es gab einen permanenten Hinweis auf die ViCare in der Vitotrol-Plus-App und wir haben letzte Woche über unsere Community und über Facebook nochmal darüber informiert.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Volle Zustimmung, Vitotrol Plus war auch bei mir kaufentscheidend. Es gibt es wohl keine vernünftige Möglichkeit der Fernsteuerung mehr.

 

Hallo MiSo,

der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächste Wochen noch erweitert werden.

Dass die App ohne Benachrichtigung eingestellt wurde ist nicht korrekt. Es gab einen permanenten Hinweis auf die ViCare in der Vitotrol-Plus-App und wir haben letzte Woche über unsere Community und über Facebook nochmal darüber informiert.

Gruß °be
Guten Tag Herr Reuter,
mit ihrem Kommentar stoßen sie leider nicht auf meine Zustimmung.
Viessmann ist mir als gutes Ingenieurunternehmen im Bereich Großkessel und BHKW aus meiner beruflichen Praxis bekannt. Gerade wird in Berlin eine Planung von mir mit einem 2 MW WW-Kessel von Viessmann umgesetzt, ein BHKW ist noch Option.
Da ist es mir unverständlich, dass eine gute, umfassende App durch ein unfertiges Stückwerk ersetz wird, was erst zukünftig erweitert werden soll.
Auch habe ich nicht erkannt, dass die App vom Server genommen wird. Ich habe immer nur im Benachrichtigungsfenster verstanden, dass die ViCare erneuert wurde.
Sehen sie es mir bitte auch nach, wenn ich nicht ständig bei Facebook oder in ihrer Community unterwegs bin.
Schade, dass mein anfänglich sehr guter Eindruck für ihren Endkundenbereich jetzt eine erhebliche Delle bekommen hat.
Mit freundlichen Grüßen!
Alias MiSo
In diesem Infofenster wurde auch nur darauf hingewiesen, dass es noch eine App gibt. Kein Wort davon das die einzige brauchbare App eingestellt wird. Der momentane Informationsgehalt und Funktionumfang der ViCare App ist nahe Null. Dafür war der Preis der Connect100 Box jetzt rausgeschmissenes Geld.
Top-Lösungsautoren