abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo! Ich versuche vergeblich einen Account für die ViCare App auf meinem IPad zu erstellen.

Hallo! Ich versuche vergeblich mit der ViCare App auf meinem IPad einen Account zu erstellen. Nach "ich akzeptiere" (die Nutzungsbedingungen) kommt immer die Meldung "Da ist leider etwas schief gegangen....". Dies passiert ebenfalls auf meinem IPhone.

Was ist zu tun?

Vielen Dank für eine Antwort.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo wolo,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo wolo,


poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Beste Grüße °be
Meine Hersteller#:
7571381776481104
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist noch nicht online und kann daher auch nicht registriert werden.


Hast du die aktuellste Version der App installiert? Welchen Status haben die LEDs deiner Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be
Status der LEDs (von oben nach unten):
grün
aus
blinkt gelb
Version:
gestern aus dem App-Store heruntergeladen
Ich kann keinen gültigen Account erstellen.
Ist die E-Mailadresse ggf. bereits registriert?Ist die E-Mai

Der LED-Status sagt aus, dass die Vitoconnect 100 sich noch im Accesspoint-Modus befindet und darauf wartet, eingerichtet zu werden.

Beste Grüße °be

@wolo@  schrieb:

Hallo! Ich versuche vergeblich mit der ViCare App auf meinem IPad einen Account zu erstellen. Nach "ich akzeptiere" (die Nutzungsbedingungen) kommt immer die Meldung "Da ist leider etwas schief gegangen....". Dies passiert ebenfalls auf meinem IPhone.

Was ist zu tun?

Vielen Dank für eine Antwort.

 


Hallo,

 

ich probiere auch schon seit Tagen einen Account zu erstellen.

ich nutze ein Android - Phone.

Viconnect 100: 7571381775638103

gruß

Hallo Hasi,

deine Vitoconnect 100 ist aktuell noch offline. Wie bist du denn bisher vorgegangen beim Einrichten deines Accounts?

Beste Grüße °be
Hallo,

mir wurde gesagt ich solle die APP Vicontrol installieren und dann wird das schon.
In den Unterlagen ist ein Faltblatt mit der Anleitung .
Ich komme aber nicht auf den Server.
An der Vicontrol blinkt das Ausrufezeichen.
Gruß
Eine App mit der Bezeichnung "Vitocontrol" ist mir nicht bekannt. Vermutlich meinst du die Vitotrol-App, diese ist jedoch mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel.

Bitte verwende die ViCare.

Beste Grüße °be
Mit vicare bekomme ich die selbe Fehler Meldung.
Könntest du bitte etwas detaillierter antworten? Was genau wird dir wo, bei welchem Schritt in der App angezeigt?

Deine Vitoconnect 100 ist auf jeden Fall noch nicht online, was zunächst der erste wichtige Schritt wäre.

Beste Grüße °be
Wie bringe ich den die Vitoconnect 100 online ?
Entweder manuell oder über die ViCare. Ich schlage vor, dass du sie erstmal manuell einrichtest. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren