abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich nutze noch immer beide Apps (Vitocare und Vitotrol). Beide Apps habe ich auf einem neuen

Hallo,

 

ich nutze noch immer beide Apps (Vitocare und Vitotrol). Ich habe nun beide Apps auf einem neuen Smartphone installiert. Während bei der Vitcare alles reibungslos funktionert, bekomme ich bei der Vitotrol immer die Fehlermeldung "E-Mailadresse oder Passwort falsch".

Kennt hier jemand das Problem und hat hierfür einen Lösungsvorschlag?

 

Danke 

 

5 ANTWORTEN 5

Die Vitotrol wird nicht mehr unterstützt. Von daher setzt Viessmann nur noch auf die ViCare. Allerdings zieht sich das Einpflegen der einzelnen Funktionen ziemlich hin.

Das ist schade und zugleich unverständlich. Bevor etwas neues noch nicht..... never change a running system.
Auf meinem Tablet und dem alten Telefon funktioniert die App noch und im PlayStore ist sie auch noch verfügbar. Was soll das???
Trotzdem danke für Deine Antwort. 

Wäre schön wenn auch eine Antwort von Viessman käme.

Ist klar, dass die auf älteren Geräten noch funktioniert. Deren Software wurde ja nicht verändert. Wenn es für diese Geräte noch Aktualisierungen gäbe, wird es dann das auch gewesen sein.
Ob und wann die Vicare mal richtig funktionieren wird, kann dir vermutlich keiner sagen.
Wie es ausschaut, entwickelt sich der Computerbereich schneller als die Programmierer mit den Apps hinterherkommen.:-)

Hallo Heizfuchs-1,

wir selbst bekommen auch keine neuen Informationen. Einziger Stand ist, dass daran gearbeitet wird...

Ich würde dir auch lieber etwas anderes schreiben und finde es selbst unbefriedigend, immer nur darauf zu verweisen, dass es noch etwas dauern wird. Ich hoffe selbst, dass die Vitotrol Plus App noch eine Weile, zumindest für die, die sie bisher genutzt haben, zur Verfügung stehen wird.

Wenn du dich in der Vitotrol Plus App nicht anmelden kannst, versuche bitte, das Passwort zurückzusetzen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick

ich habe das Passwort geändert - leider ohne Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass die ViCare bald auch den Funktionsumfang der Vitotrol Plus erhält. Insbesondere vermisse ich das Menü "Solarenergie".
Sehr gut gefällt bei der ViCare die Außentemperaturanzeige als Wochenstatistik.
Top-Lösungsautoren